Auch bei der Jugend ist Winterpause. Zeit für einen Überblick:

FCÖ-Teams:

Gleich vier Mal konnte ein Staffelsieg gefeiert werden: Wir gratulieren unserer F1 mit Trainer Steffen Heger und Betreuer Hans Klettner (5 Spiele, 3 Siege, 2 Remis, 25:10 Tore), unserer E2 mit Trainer Ingo Förderer (6 Spiele, 6 Siege, 42:11 Tore) sowie unserer E1 mit den Trainern Leonhard Mayer/Klaus Koch (7 Spiele, 6 Siege, 1 Niederlage, 33:13 Tore) zum jeweils 1. Tabellenplatz zum Ende der Staffelvorrunde. Auch die D1 der Trainer Admir Spahic/Eric Wagner sicherte sich mit 7 Siegen und einem Remis sicher Platz 1 ihrer Vorrundenstaffel und hat sich somit die Qualifikation für die Kreisligarückrunde gesichert, zudem steht man im Kreispokalviertelfinale.

Unsere F2 mit dem Trainergespann Thomas Schweikert/Jochen Herrmann konnte 2 Spiele gewinnen, 1 mal unentschieden spielen und verlor nur eine Begegnung (Ergebnis 5. Spiel nicht bekannt). Die E3 von Trainer Admir Krijestorac konnte am Ende bei 4 Niederlagen immerhin 2 Siege (Torverhältnis 20:33) verbuchen. Die D2 von Sabine Luickhardt/Armin Mondek belegte zwar den letzten Platz der D2-Großfeldrunde, doch konnte immerhin ein Sieg über den 1.FC Bruchsal II eingefahren werden (ansonsten 8 Niederlagen, insg. 5:44 Tore).

Kooperation:

Die C2 konnte in 10 Spielen 3 Siege und ein Remis landen und rangiert am Ende mit 25:45 Toren und 10 Punkten als einziges 2er-Team auf dem 4. Rang von 6 Mannschaften. Besonders erfreulich ist es, dass inzwischen mit Thorsten Mildenberger ein Trainer gefunden werden konnte, der das Team fortan coachen wird.

Unsere derzeit einzige Landesligamannschaft, die C1 von Trainer Gerd Fellhauer und Betreuer Harry Fellhauer, hat zum Hinrundenende aufsteigende Form nachweisen können, landete zuletzt den 1. Saisonsieg und ein weiteres Unentscheiden; noch ist nichts verloren.

Die B2 der SG Odenheim-Östringen von Kurt Sauermann belegt in der Kreisklasse A derzeit den 6. von 8 Tabellenplätzen, wobei die 3 Siege zu Saisonbeginn gelingen konnten und die 4 Niederlagen erst zuletzt eingefangen werden mussten (19:17 Tore).

Die B1 der Trainer Fabian Fersching/Volker Staudacker steht derzeit mit 10 Siegen bei einem Remis und 52:12 Toren auf Platz 2 in der Kreisliga, kann dabei den punktgleichen VfB Bretten bei einem Spiel weniger jedoch noch überrunden. Bei einem weiterhin guten Saisonverlauf in der Rückrunde könnte der lang gehegte Wunsch des Aufstiegs einer Kooperationsmannschaft in die Landesliga in Erfüllung gehen. Lediglich im Pokal musste man eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen und scheiterte damit in der 3. Runde.

Die A-Junioren der SG Östringen-Odenheim (Trainer/Betreuer Reinhard Jung, Christian Minack, Hans-Joachim Wettstein, Thorsten Kimling) stehen mit 7 Siegen bei 3 Niederlagen auf dem derzeit 4. Tabellenrang der Kreisliga. Hier kann bei einer optimal verlaufenden Rückrunde noch einiges möglich sein. Im Kreispokal konnte man dank 4 Siegen ins Kreispokalendspiel einziehen, das im Frühjahr gegen den Kreisklassenvertreter TSV Rheinhausen stattfinden wird. Zudem hat man sich als Kreissieger aktuell für die Badischen Futsal-Hallenmeisterschaften qualifiziert.

Mädchen:

Riesenspaß bereiten die beiden neu gegründeten Mädchenmannschaften, die in ihrer jeweils 1. Saison für so manche Überraschung sorgen konnten.

Besonders die D-Juniorinnen sorgten schon für manchen Paukenschlag und haben sich in kurzer Zeit eine treue Fanschar zugelegt. 3 Siege und 2 Unentschieden aus 10 Spielen lassen für die Zukunft Großes erhoffen. Zwischenzeitlich lag man gar sensationell auf dem 2. Tabellenplatz und wurde erst durch die abschließenden 4 Niederlagen, bei denen man teilweise sehr ersatzgeschwächt antreten musste, in der Tabelle zurückgeworfen. Die C-Juniorinnen, bei denen immer wieder auch Spielerinnen der D-Juniorinnen zum Einsatz kommen, konnten in 8 Spielen zwar nur einen Punkt ergattern, konnten sich in ihrer starken Landesligagruppe jedoch schon viel Respekt verschaffen. Sensationell der bisher einzige Auftritt der E-Juniorinnen, die nur für die Hallenrunde gemeldet wurden. Ohne Ersatzspielerin (4 x 12 Minuten Spielzeit) und mit 2 F-Mädchen gewann man das Hallenturnier in Neureut und hat sich damit für die weiteren Hallenbeschäftigungsrunden gegen die 5 besten Teams Nordbadens qualifiziert. Die Mädchenmannschaften werden von Reinhard Jung sowie Ilona bzw. Fiona Weigt trainiert.

An dieser Stelle ein großer Dank an die Trainer/innen und Betreuer sowie sonstigen ehrenamtlichen Helfer und Eltern. Den Kooperationspartnern danken wir für die gute Zusammenarbeit.