Drucken

 

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßte Marcus Kölmel (Vorsitzender Verwaltung) die erschienenen Mitglieder im Restaurant „Pfeffermühle“ und im vollbesetzten Nebenzimmer. Er stellte fest, dass die Einladung satzungsgemäß veröffentlicht und einberufen wurde. Danach erhob man sich zur Totenehrung.

 

Unter Top 3 erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft einstimmig und so konnte Wahlleiter  Klemens Haag die Wahlleitung der Vorstandschaft übernehmen.

Gewählt wurden für weitere zwei Jahre Vorsitzender Verwaltung: Marcus Kölmel, Vorsitzender Finanzen (Hauptkassier): Admir Spahic, Vorsitzender Sport: Ramazan Senolan, Schriftführerin: Elisabeth Hauer, Sportlicher Leiter: Steffen Pfeifer, Ehrenräte und Sportliche Betreuer. Das Amt der Kassenprüfer wird kommisarisch bis zu einer Neuwahl weitergeführt.

Die schriftlich eingegangenen Anträge wurden besprochen und geklärt. Unter „Verschiedenes“  wurden Wortmeldungen und einige Fragen vom aktiven Spieler und JSG Koordinator Antonio Sallustio zur JSG Arbeit beantwortet und er konnte über die Kader- und Tabellenstände der A-, B-, C- und D-Jugend informieren.

Nach einigen Diskussionen wurde klar, das nicht nur das Vorstandsteam des FC Östringen mit der aktuellen Situation der JSG unzufrieden ist und es wurden die einzelnen Sichtweisen dazu dargelegt. Ein gemeinsames Gespräch zum Austausch und zur Klärung einzelner wichtiger Punkte wurde von den Verantwortlichen der JSG im Dezember leider abgesagt und bis heute nicht neu terminiert, sodass ein konstruktiver Austausch bisher nicht stattfinden konnte.

Marcus Kölmel dankte am Ende der Versammlung allen, die den Verein in irgendeiner Weise unterstützt haben und wünschte sich, dass sich in Zukunft noch mehr Mitglieder melden und einbringen würden, um den Verein zu unterstützen. Alle Ehrenamtlichen bringen jetzt schon ihre individuellen Fähigkeiten und sehr viele Stunden ihrer freien Zeit ein, damit alles gut läuft.

Marcus dankte in seinem Schlusswort dem Clubhauspächter Frank Wipfler dafür, dass die Räumlichkeiten genutzt werden konnten, allen Anwesenden, Sponsoren und Mitgliedern für ihre Teilnahme und für die Wortmeldungen bei den einzelnen Themen und das dadurch verbundene Interesse an der Zukunft des FC Östringen. Dem Wunsch das FCÖ Lied am Ende der Veranstaltung zu singen, wurde nachgegangen. (E.H.)