Vielen Dank für die große Resonanz beim 8. Östringer Fitnesslauf 2016!

Am Tag der Deutschen Einheit wurde der Fitnesslauf des FC Östringen auch bei seiner achten Auflage zum Treffpunkt der Volkslaufszene aus der ganzen Region. Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht so mitgespielt hatte wie die Jahre zuvor, beteiligten sich trotzdem von 896 angemeldeten Personen 687 Läuferinnen und Läufer an den Hauptläufen der Veranstaltung über 5, 10 und 21,1 Kilometer, gingen auf die Wander- und Walking-Rundkurse oder waren bei den Bambini- und Jugendläufen am Start.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir hiermit allen Teilnehmer/-innen sowie allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aussprechen. Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, vielen Dank auch an die Stadtverwaltung sowie das DRK und die FFW für die Unterstützung.

Auf der separaten Homepage http://fitnesslauf.fcoestringen.de/ finden Sie die Links zu den einzelnen Ergebnislisten sowie ein Feedback-Forum!

BIS ZUM NÄCHSTEN JAHR! NEUAUFLAGE AM 3. OKTOBER 2017!
NÄHERE INFOS FOLGEN RECHTZEITIG!

-----

FC Östringen übergibt Spende an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Östringen

Am 17.12.2016 anlässlich der Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Östringen haben Vertreter des Fußballclubs Östringen ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk überbracht.
Der FC Östringen spendet schon seit Jahren 0,50 Euro pro Teilnehmer am Fitnesslauf an eine gemeinnützige Institution aus Östringen. In diesem Jahr wurde beschlossen, dass der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Östringen, diese Spende erhalten soll.
Beim Lauf in diesem Jahr haben fast 900 Personen teilgenommen. So konnten dem 2. Vorsitzenden des Fördervereins Haßfeld und dem Abteilungskommandanten Breuer der Feuerwehr Östringen im Beisein der Mitglieder der Feuerwehr insgesamt 450,- Euro übergeben werden. Herr Breuer hat sich recht herzlich bedankt, denn es sei nicht an der Tagesordnung, dass dem Förderverein ein so hoher Betrag gestiftet wird.

Mit gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern und dem gegenseitigen Wunsch für eine gesegnete Weihnacht und ein gesundes Neues Jahr 2017 verabschiedeten sich die Vertreter des Fußballclubs von der Feuerwehr Östringen. (E.S.)