Mit einem offiziellen Akt wurde am Freitagabend, den 31. Oktober 2014, die frisch renovierte Clubhausgaststätte unter dem neuen Namen „Pfeffermühle“ und unter neuer Leitung des erfahrenen Gastronom Frank Wipfler (langjähriger und erfolgreicher Inhaber des Restaurants „Pfefferkorn“/TC Bad Schönborn) wiedereröffnet.

Die geladenen Gäste (Bürgermeister Felix Geider, FCÖ-Vorstandschaft, Helfer/innen, Geschäftspartner und Freunde) wurden stilvoll mit einem Sektempfang begrüßt und konnten sich anschließend von den großartigen Umbauarbeiten und dem neuen Flair der Clubhausgaststätte überzeugen. Sie zeigten sich alle hellauf begeistert. Was Frank, sein Team und auch zahlreiche FCÖ-Helfer/innen in den letzten Wochen auf die Beine gestellt hatten, ist einfach als klasse zu bezeichnen. Die umfassende Renovierung in allen Bereichen ist mehr als gelungen. Darf man bereits über den Außen- und Eingangsbereich staunen, so ist das Restaurant selbst mit insbesondere der neuen modernen Bar/Theke ein absoluter Blickfang und lädt ein, gemütliche Stunden bei kulinarischem Hochgenuss zu verbringen.

Ehe das neue Clubhaus-Team ein superleckeres Drei-Gänge-Büffet-Menü servierte, begrüßten zunächst der 1. FCÖ-Vorsitzende Gerhard Kimling und die 2. FCÖ-Vorsitzende Tanja Uhlenbrock den neuen Clubhauswirt und bedankten sich bei den an Umbau und Renovierung beteiligten Firmen und vereinseigenen Helferinnen und Helfern. Beide durften die mehr als berechtigte Hoffnung äußern, dass an diesem Abend eine neue Clubhaus-Ära eingeläutet wird und Tanja U. bekräftigte dies mit einem passenden Gedicht (siehe unten).

Bürgermeister Felix Geider gratulierte dem FCÖ zur absolut gelungenen Renovierung und vor allem dafür, dass mit Frank Wipfler ein solch erfahrener und bereits über die Grenzen seines derzeitigen Wirkens in Mingolsheim hinaus bekannter Gastronom gewonnen werden konnte. Er wünschte dem Neu-Pächter und dem FCÖ einen guten Start, alles Gute sowie eine immer gut besuchte Gaststätte.

Anschließend durften die Gäste das sehr geschmackvolle Menü genießen, für das Frank und sein Team höchstes Lob ernteten. Der Abend klang bei guten Gesprächen in tollem Ambiente aus und jede/r Besucher/in freute sich bereits auf ein baldiges Wiederkommen.

Lassen auch Sie sich von unserem neuen Pächter und seinem Team kulinarisch verwöhnen und überzeugen auch Sie sich von den gelungenen Umbaumaßnahmen des FCÖ-Clubhauses. Ein, nein: mehrere Besuche lohnen sich! (E.W.)

Ins Restaurat Pfeffermühle, bei gutem Essen
werden Alltagssorgen vergessen.

Ein Neuanfang in schönen Räumen
bringt die Gäste gar ins Träumen.

Ein Gläschen Wein, mal ein Bier,
alles das bekommt man hier.

Immer ein volles Haus
im Keller nicht mal eine Maus,
viele Gäste, Tag und Tag,
genau so wie es der Chef so mag.

Freundlich und nett zum Personal,
dann wird es für keinen zur Qual.

Viel Glück für den neuanfang im neuen Quartier
alles das, das wünschen wir.

FOTOS:

Einweihung der neuen Theke :)