Sa., 11.11.2006:

Ü40-Hallenturnier in Bruchsal:

Unter Wert bereits nach der Vorrunde musste das in dieser Formation erstmals aufgebotene Ü40-Team die Segel streichen. Beim 1:1 zum Auftakt gegen den Gastgeber und späteren Turnierdritten war man drückend überlegen und hatte bei zwei Innenpostenschüssen doppeltes Pech. Unerwartet kam der Gegner nach einem Schnitzer im Spielaufbau kurz vor Schluss noch zum glücklichen Ausgleich. Beim 7:0 gegen Obergrombach spielte man wie aus einem Guss und schoss alle zwei Minuten ein Tor, eines schöner als das andere. Die damit 4 Punkte aus zwei Spielen hätten beinahe schon zum Einzug ins Halbfinale gereicht, aber Bruchsals Ausgleichstreffer gegen Ubstadt kurz vor abermals Spielende bedeutete vor dem abschließenden Spiel gegen eben Ubstadt, dass zwar ein Punkt zum 1. Gruppenplatz reichen würde, man aber bei einer Niederlage sogar weg vom Fenster wäre. Entsprechend motiviert gingen die Mannen von Spielleiter Michael Krüger ans Werk, doch ein Ballverlust an der Mittellinie führte zum schnellen Rückstand. Die FCÖ-Mannen mobilisierten nun alle Kräfte und kamen zu mehreren guten Chancen, die jedoch der sehr gute Ubstadter Schlussmann zunichte machte oder die zu leichtfertig vergeben wurden. So wurde man am Ende vom späteren Turnierzweiten noch zweimal ausgekontert. Den einen oder anderen Spieler „übergöbelte“ es sogar und er spielte in dieser spannenden Begegnung durch, doch auch das nutzte leider nichts.

Spieler (Tore): Ralf Stupp (TW), Harald Fellhauer (1), Jürgen Halter, Klaus Koch (2), Michael Krüger (2), Eric Wagner (2), Andreas Zabler (1).