AH-Blitzturniere beim FCÖ-Oktoberfest am 15. und 18.09.2006:

Zum ersten Mal veranstaltete die AH des FCÖ beim Oktoberfest an 2 Tagen je ein Blitzturnier mit jeweils 3 Mannschaften, zu dem am Freitagabend die Mannschaften aus Bruchsal und Mingolsheim eingeladen waren und am Montag die Gäste aus Stettfeld und Langenbrücken begrüßt werden konnten.

Die erste Partie über 30 Minuten bestritten freitags der 1.FC Bruchsal und der FCÖ. Die Gäste waren in Unterzahl angereist, sodass kurzerhand AH-Vorstand Andy Zabler das Trikot wechselte und seine Heimatstadt unterstützte. Es dauerte bis zur 18. Minute, ehe Goalgetter Jürgen Göbel nach flacher Hereingabe von Oliver Noe das 1:0 für den FCÖ erzielte. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten, gelang in der Schlussminute erneut Jürgen Göbel mit einem strammen Schuss aus 16 m Entfernung der Treffer zum 2:0, was auch gleichzeitig den Endstand darstellte. Gleich im Anschluss spielte der FCÖ gegen Mingolsheim. In der ersten Spielhälfte sah man schöne Spielszenen in den Reihen der Östringer Mannen, die nach schönem Zusammenspiel zwischen Peter Sebert, Jochen Herrmann und letztendlich  dem Vollstrecker Michael Krüger auch mit dem 1:0 belohnt wurden. Danach übernahm Mingolsheim jedoch zunehmend das Spielgeschehen und setzte die Abwehr des FCÖ unter Druck. Torwart Stefan Mutschall verhinderte mit so mancher Parade den Ausgleich, musste sich aber nach einem unglücklichen Aufsetzer doch noch geschlagen geben. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit 1:1 unentschieden. Im letzten Spiel des Abends besiegte Mingolsheim die Mannschaft aus Bruchsal mit 4:0. Mingolsheim holte sich dadurch den „Turniersieg“ an diesem Abend.

Am Montag eröffneten die Gäste aus Stettfeld gegen den FCÖ den Spielabend. Schon früh gelang dem FCÖ der Führungstreffer, als Eric Wagner im Gedränge im gegnerischen Strafraum am schnellsten reagierte und den Ball über die Linie schob. In den letuzten Minuten der Begegnung sorgte Jürgen Göbel für das entscheidende 2:0. Im zweiten Spiel des Abends standen sich der TSV Langenbrücken und der TSV Stettfeld gegenüber. In einem ausgeglichenen Spiel gelang Langenbrücken gegen Ende der Partie der 1:0-Siegtreffer. Das letzte Spiel bestritten der FCÖ und der TSV Langenbrücken. Bereits nach wenigen Minuten erzielte Michael Krüger das 1:0 für den FCÖ, der von nun an das Spielgeschehen in festen Händen hielt und die Führung durch weitere Tore von Jürgen Göbel (2), Oliver Noe und Steffen Heger auf 5:0 ausbaute. In den Schlussminuten gelang den Gästen der Ehrentreffer zum 5:1, ein Eigentor des darauf folgenden FCÖ-Angriffs den alten Abstand wieder herstellte. Am Ende siegte der FCÖ mit 6:1 und sicherte sich den „Turniersieg“ am zweiten Abend.

Spieler (Tore): Stefan Mutschall (TW), Ralf Stupp (TW), Uwe Becker, Ralf Bender, Gerd Fellhauer, Harald Fellhauer, Jürgen Göbel (5), Volker Greulich, Thomas Groos, Jens Gürtler, Michael Häfner, Steffen Heger (1), Jochen Herrmann, Michael Krüger (1), Oliver Noe (1), Peter Sebert, Eric Wagner (1).

O. N.