Drucken

Kaderplanung des FC Östringen fast abgeschlossen

Gianluca Liotta wechselt vom TSV Michelfeld zu den Blau-Weißen

„Die letzten Wochen haben die Verantwortlichen für den Spielbetrieb einen tollen Job gemacht. Endlich können wir den letzten Transfer für unsere Defensivabteilung verkündigen“ so Marcel Martin, Cheftrainer des FC Östringen. „Mit Gianluca Liotta konnten wir einen echten Defensivallrounder für uns gewinnen. Aktuell spielt er noch beim TSV Michelfeld in der Landesliga Rhein-Neckar. Gianluca ist flexibel einsetzbar. Sowohl als Außenverteidiger, Innenverteidiger und auch vor der Abwehr kann er problemlos agieren. Mit seinen 29 Jahren bringt er viel Erfahrung mit, die er an die jungen Mitspieler weitergeben kann. Es ist für beide Seiten die perfekte Lösung, da Gianluca aus Östringen stammt, hier wohnt und auch alle Juniorenteams des FCÖ durchlaufen hat. Wir holen ihn „nach Hause“. Die Mannschaftskammeraden freuen sich auf ihn.“ Mit Gianluca ist die Kaderplanung beim FC Östringen beinahe abgeschlossen. „Wir haben die „internen Abgänge“ aus der aktuell laufenden Saison nun qualitativ und quantitativ ersetzt. Mit einem Nachwuchsspieler für unser Mittelfeld sind wir noch in Gesprächen - dann ist aber Schluss. Wir sind gut aufgestellt für die kommende Saison und müssen nun unsere Hausaufgaben in der aktuellen Spielzeit noch machen. Die letzten Spiele gilt es noch den ein oder anderen Sieg einzutüten. Unsere vielen Langzeitverletzten werden wir die nächsten Wochen und Monate wieder integrieren und dann wird ab Juli wieder angegriffen!“ Es wird spannend zu beobachten sein, ob der FCÖ nach einer durchwachsenen Saison die eigenen Erwartungen in der Spielzeit 2018/2019 erfüllen kann.

 

                                                    

                                                                           Gianluca Liotta