Drucken
 
präsentiert:

Landesliga Mittelbaden 11. Spieltag
Sonntag, 12. November 2017 14.30 Uhr
FC Östringen 1 - TSV Reichenbach

das Spiel wurde abgesagt!

neuer Termin liegt noch nicht vor!

zum Trainervorwort

 

Vorbericht Landesliga MB FC Östringen-TSV Reichenbach am 12.11.2017

Die Karlsbader Wochen gehen beim FC Ö weiter. Nach den Spielen gegen Langensteinbach und Mutschelbach gastiert am kommenden Sonntag der nächste Verein aus Karlsbad beim FC Ö. Am vergangenen Sonntag musste man sich beim neureichen ATSV Mutschelbach knapp mit 2:1 geschlagen geben. Niemand hatte dem FC Ö beim Tabellenführer etwas zugetraut. Unter dem Strich hat man auch nichts mitgenommen. Der Eindruck täuscht aber, denn die junge FC Ö Mannschaft hätte mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. War man über weite Strecken ebenwürdig beziehungsweise die bessere Mannschaft. Fehlendes Glück im Abschluss, individuelle Fehler und die Routine einer Mannschaft, die mit ehemaligen Oberligaspielern gespickt ist, haben den entscheiden Ausschlag gegeben. Man kann von einem schmeichelhaften Sieg der Ronecker-Elf sprechen. Einige Mutschelbacher attestierten dem FC Ö, dass er bisher die stärkste Mannschaft gewesen sei, die in Mutschelbach aufgetreten ist. Sei es wie es sei.

Zum kommenden Heimspiel erwartet man den VL-Absteiger Reichenbach. Das letzte Pflichtspiel beider Vereine war vor ca. 5,5 Jahren. Damals war Reichenbach unter dem jetzigen KSC U19-Trainer Kwasniok frisch in die VL aufgestiegen. Kwasniok entwickelte eine junge Mannschaft, die nach dem Aufstieg in die VL dort 2 Jahre vorne mitspielte. Danach folgte er dem Ruf des KSC und war zwischenzeitlich Interimstrainer der Profis. Mit dem Abgang von Kwasniok und einiger talentierter Spieler, rutsche der TSV Reichenbach in die hinteren Regionen der VL:Nach dem Abstieg im Sommer hat man sich so langsam mit der Landesliga arrangiert. 14 Punkte hat man bisher gesammelt. Den Großteil davon in der Fremde. Neben der auswärtsstärke der Gäste, muss man auf Nico Ruppenstein achten, der über die Hälfte aller Tore der Reichenbacher erzielt hat. Trotzdem muss man sich auf seine eigenen Stärken besinnen und an die Partie in Mutschelbach anknüpfen.

Die Mannschaft des FC Ö macht in dieser Saison bisher nichts Halbes. 5 siegen stehen 5 Niederlagen gegenüber. Im kommenden Heimspiel ist ein Siegpflicht, um einerseits in Schlagdistanz zu Platz 4 zu bleiben und andererseits um nicht bis auf Platz 9 durchgereicht zu werden.

Unterstützt die Mannschaft beim kommenden Heimspiel!!!

(D.B.)

Kreisklasse B Bruchsal 13. Spieltag
Sonntag, 12. November 2017 12.45 Uhr
FC Östringen 2 - FvgG Neudorf 2 wurde wegen der Wetterlage abgesagt

neuer Termin liegt noch nicht vor!

 

Nach der Absage in Hambrücken wegen Unbespielbarkeit des Platzes geht es jetzt gegen den FvgG Neudorf 2. Hier gilt es, nach einer langen Durststrecke mal wieder zu punkten, um den Abstand nach unten aufrecht zu erhalten. Die Taranto-Truppe weiß, dass es nicht einfach wird, deshalb gilt es, eine geschlossene Mannschaftsleistung zu zeigen. 
 
Vorschau Jugendspiele 
 
06.11.17 19:00 C1 - Pokal SpG Ubstadt-Weiher 1 SG Östringen/Odenheim
08.11.17 18:00 D1 Jugend FC Flehingen FC Odenheim 1
11.11.17 10:00 D1 Jugend FC Odenheim 1 SV Zeutern 1
11.11.17 11:15 C1 (LL) SG Siemens Karlsruhe SG Östringen/Odenheim
11.11.17 11:30 D3 Jugend FC Odenheim 3 TSV Rinklingen
11.11.17 12:30 A Jugend SG Blankenloch/Weingarten SG Odenheim/Östringen
11.11.17 12:45 B Jugend SG Ubstadt-Weiher SG Östringen/Odenheim
11.11.17 13:00 D2 Jugend FC Odenheim 2 SG Graben-Neudorf
11.11.17 13:00 C2 Jugend FC 07 Heidelsheim SpG Östringen/Odenheim 2
12.11.17 11:00 B2 Jugend SpG Karlsdorf-Neuthard 2 SpG Östringen/Odenheim 2