Drucken

1, Spieltag Kreisklasse B Kreis Bruchsal

Sonntag, 20. August 2017 17.00 Uhr

TSV Langenbrücken - FC Östringen 2

 

Nach einer sehr schwierigen Vorbereitung startet die Truppe  von Trainer Ignazio Taranto Aguado in den Spielbetrieb der Kreisklasse B Kreis Bruchsal. Mit dabei werden die Rückkehrer Johann "Hansi" Hufnagel, der vom VFB Rauenberg an seine alte Wirkungsstätte zurück gekommen ist und Christian Gerich, der nach seinem Gastspiel beim VFR Kronau 2 in der B-Klasse wieder zum FCÖ zurück gekommen ist. Mit diesen 2 Spielern und dem Stamm vom letzten Jahr, aus dem nur Riccardo Turco das Team Richtung Kronau verlassen hat, gilt es jetzt, diese Saison etwas ruhiger und sicherer anzugehen und auch abzuschließen als die Saison 2016/17, als man nur knapp dem Abstieg entkam. 

Torwart Hansi Hufnagel ist vielen noch bekannt aus seiner Zeit in der Landesliga, als er zu einem der Bester dieser Klasse gehörte. Seine Rückkehr ist mit der Hoffnung verbunden, etwas Stabilität in die Mannschaft zu bekommen. Mit dem zweiten Neuzugang, Christian Gerich, hat man einen hoffnungsvollen Stürmer vom Nachbar Kronau bekommen, der mit 11 Toren in der letzten Saison gut getroffen hatte. 

Nach der schwierigen Vorbereitung gilt es jetzt, die Weichen zu stellen, um nicht wieder gegen den Abstieg zu kämpfen. Auch der TSV Langenbrücken spielte lange gegen den Abstieg und hatte in der Endabrechnung nur 4 Punkt mehr als der FCÖ, so dass man hier nicht chancenlos sein wird, wenn das FCÖ-Team alles abruft, was in Ihnen steckt. 

Mit dem Auftakt in Langenbrücken und dem Heimspiel gegen den SV Gölzhausen, die im letzten Jahr nur knapp den Klassenerhalt geschafft haben, sind zwei richtungsweisende Spiele angesagt, die für den weiteren Verlauf der Saison sehr aussagekräftig sein können. (AJ)