27. Spieltag Kreisklasse C

SG Gochsheim/Bauerbach II – FCÖ II             1:4

Mit Auswärtserfolg zum Vizetitel!

Mit vielfachem Ersatz fuhr man zum letzten Spiel der Runde. So musste Torsteher Benny Gutmann als Mittelstürmer agieren und Spielausschuss Patrick Häberer stand dafür im Tor. Von Beginn an merkte man der jungen Mannschaft des FCÖ an, dass man in dieser Aufstellung so noch nicht zusammenspielt hatte. Dennoch bestimmte man gegen die Spielgemeinschaft Gochsheim/Bauerbach das Spiel. Bereits nach 5 Minuten erzielte Alexander Mühlhäuser per Weitschuss das 1:0. Wiederum 5 Minuten später war es Dominik Heilig, der eine Flanke von Alexander Mühlhäuser zum 2:0 im Tor unterbrachte. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Timm Dagenbach per Kopfball das 3:0 erzielen. Nach der Halbzeit nahm man das Spiel etwas zu leicht und die gut heraus gespielten Torchancen wurden zu leichtfertig vergeben. Mitte der zweiten Hälfte kam der Gastgeber zu einigen Torchancen, die jedoch Patrick Häberer mit Bravour vereitelte. Dennoch konnte Gochsheim/Bauerbach nach einer Flanke zum 1:3 verkürzen. 5 Minuten vor Schluss war es dann dem sonstigen Torsteher Benny Gutmann vorbehalten, das 4:1 zu erzielen. Mit diesem 4. Sieg in Folge konnte das junge FCÖ-Team den zum Saisonende hin strauchelnden TSV Wiesental noch überrunden und den 2. Tabellenplatz und damit Vizetitel in der Kreisklasse C erreichen.

Torschützen: Alexander Mühlhäuser, Dominik Heilig, Timm Dagenbach, Benny Gutmann

Trainer Markus Wagner möchte auf diesem Wege der Mannschaft ein Lob aussprechen und die Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass man sich in der nächsten Spielzeit vielleicht sogar noch um einen Platz in der Tabelle wird verbessern können.

Auch die Vorstandschaft gratuliert Trainer und Mannschaft recht herzlich zur Vizemeisterschaft.

M.W./E.W.