25. Spieltag Kreisklasse C

FVgg Neudorf II - FC Östringen II  2:1

Nach der Niederlage unter der Woche beim SV Büchig musste man bei der FVgg Neudorf die zweite Niederlage in Folge kassieren. Bei sommerlichen Temperaturen war die mit etlichen älteren Spielern bestückte FV Neudorf die bessere Mannschaft. Von Beginn an drückte der Gastgeber auf das Tempo. Die Mannschaft des FCÖ fiel nur durch Undiszipliniertheiten auf und man „giftete sich untereinander an“. Der Gastgeber kam dadurch zu guten Einschussmöglichkeiten, wobei sich Torsteher Benny Gutmann zweimal gut auszeichnen konnte. Kurz vor der Halbzeit musste Graziano Giannelli zweimal gar auf der Torlinie klären. So blieb es beim glücklichen 0:0 zur Halbzeit. Nach der Pause ein anderes Bild: Der FCÖ erspielte sich gute Möglichkeiten und Dominik Heilig vergab die größte Chance davon, als er freistehend vor dem Tor den gegnerischen Torsteher anschoss. Mit dem ersten Angriff des Gastgebers nach der Pause konnte dieser das 1:0 erzielen. Einen abgefälschten Torschuss hatte Benny Gutmann noch an die Latte lenken können, war aber beim Nachschuss machtlos. Keine 5 Minuten später das 1:1: Nach Vorarbeit von Claudio Liotta erzielte Dominik Heilig den Ausgleich. Wiederum 5 Minuten später die Chance zum 2:1: Erol Isljami erkämpfte sich auf der linken Seite den Ball und lief alleine auf das Tor zu, doch agierte er zu eigensinnig und übersah den in der Mitte allein stehenden Mitspieler Dominik Heilig und schoss stattdessen aus spitzen Winkel den Ball am Tor vorbei. Fünf Minuten vor Schluss erhielt Neudorf einen Eckball, den man zu kurz abwehrte. Der darauf fällige Torschuss konnte ebenfalls noch abwehren werden, jedoch fiel der Ball wiederum einem Neudorfer Spieler vor die Füße und dieser bugsierte den Ball aus kürzester Distanz zum 2:1-Endstand über die Torlinie. Sollte sich die Mannschaft nicht in den letzten Spielen steigern, so wird man in der Tabelle noch weiter nach hinten gereicht werden. Weiterhin müssen sich einige Spieler hinterfragen, die ihre Mitspieler nach Fehlern verbal anschreien. Hierzu wird der Trainer diese Woche Tacheles reden!

Torschütze: Domink Heilig.

M.W.