Beim Spiel unter der Woche bezog man gegen den SV Büchig eine bittere Niederlage. Bereits in der ersten Spielminute konnte der Gastgeber das 1:0 erzielen. Nach einem Missverständnis zwischen Torhüter Benny Gutmann und Libero Markus Keilbach musste der gegnerische Stürmer dabei den Ball nur noch über die Line drücken. Danach drückte der FCÖ aufs Tempo und erspielte sich Torchance um Torchance, jedoch zielte man zu ungenau oder der gegnerische Torsteher vereitelte die Chancen. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff war es dann soweit: Nach einem abgewehrten Eckball nahm sich das Geburtstagskind Markus Keilbach den Ball und erzielte mit einem sehenswerten Schuss genau in den Winkel den 1:1-Halbzeitstand. In der Pause nahm sich der FCÖ viel vor, jedoch wurde daraus nichts, denn der Gastgeber konnte mit seiner zweiten Chance gleich das 2:1 erzielen. Wiederum erspielte sich der FCÖ gute Chancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. Nach einer Abseitsstellung eines Büchiger Spielers konnte dieser nur durch ein Foul von Claudio Liotta gestoppt werden. Die Folge waren eine Gelb-Rote Karte sowie ein Elfmeter, der sicher verwandelt wurde. Gleich im Gegenzug keimte wieder Hoffnung auf, als Dominik Heilig den 3:2-Anschlusstreffer erzielen konnte. Mit nur 10 Mann erspielte sich der FCÖ beste Chancen , die aber nicht genutzt wurden, und so blieb es beim 3:2-Endstand.

Torschützen: Markus Keilbach, Dominik Heilig.

M.W.