Torschütze: Michael Krüger.

Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich kein gutes Spiel, geprägt durch viele Abspielfehler. Nach einer Viertelstunde zirkelte Spielführer Manuel Schäfer einen Freistoß aus der gegnerischen Hälfte in den Strafraum und AH-Anleihe Michael Krüger erzielte in Uwe-Seeler-Manier mit dem Hinterkopf das 1:0. Wer gedacht hätte, dass das der jungen Mannschaft des FC Östringen Sicherheit geben würde, der sah sich leider eines Besseren belehrt. Zu viele Fehler im Spielaufbau brachten immer wieder den Gastgeber in Ballbesitz, ohne das dieser jedoch Torgefahr auszustrahlen vermag. Nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Dich je länger das Spiel dauerte, ergaben sich für den FCÖ zunehmend Chancen, die Führung auszubauen. Die beste Möglichkeit hatte Wiederkehrer Erol Isljami, als er frei vor dem Tor leider zu ungenau schoss und der Torwart per Fußabwehr den Ball über die Latte lenken konnte. Danach merkte man einigen Spielern an, dass sie den Temperaturen Tribut zollen mussten. Mit nur einem Auswechselspieler auf der Bank, hatte man jedoch nicht die Möglichkeit, auszuwechseln. So kam es wie es kommen musste, der SV Waghäusel erzielte nach einem Eckball eine Minute vor Ende das 1:1. Will man den zweiten Tabellenplatz doch noch erreichen, so muss sich die junge Mannschaft in den nächsten Spielen wieder enorm steigern.

M.W.