Bei sommerlichen Temperaturen musste die junge Mannschaft die erste Niederlage in 2007 einstecken. Von Beginn an war es die Heimmannschaft, die das Spiel bestimmte. Der Gastgeber war lauffreudiger und zweikampfstärker. So kam es nicht von ungefähr, als nach einer halben Stunde der Gastgeber das 1:0 erzielen konnte. In der Folgezeit hätte man auch gut und gerne das 0:2 oder gar 0:3 hinnehmen können. Nach der Halbzeitpause kam die junge Mannschaft um Spielführer Manuel Schäfer besser ins Spiel und erspielte sich ihrerseits gute Chancen, die jedoch kläglich vergeben wurden. Kurz vor Schluss konnte der Gastgeber nach einem Eckball das entscheidende 2:0 erzielen. Der Sieg der Gastgeber war hochverdient, da der FCÖ nie richtig ins Spiel fand und gegen die kompromisslose Abwehr des TSV sich nie durchsetzen konnte. Einen Wehrmutstropfen hatte das Spiel, dass sich Giuseppe Neri wahrscheinlich einen Bänderriss zugezogen hat. Mannschaft, Trainer Markus Wagner und die Vereinsverantwortlichen wünschen dem Spieler alles Gute.