23. Spieltag Kreisklasse C

FzG Münzesheim II – FCÖ II    2:2 (2:0)

FCÖ: Benny Gutmann, Jens Sturm, Fabian Benz, Andreas Dörr, Manuel Schäfer, Graziano Giannelli, Alexander Mühlhauser, Claudio Liotta, Giuseppe Neri (Leo Pedde), Markus Keilbach (Johannes Vogel), Erwin Mühlhauser.

Torschütze: Erwin Mühlhauser (2).

Von Beginn an bestimmte der Gast aus Östringen das Spielgeschehen und konnte sich viel versprechende Chancen herausspielen, die jedoch wie in den vergangenen Spielen vergeben wurden. Mit dem ersten Angriff des Gastgebers nach ca. 25 Minuten erzielte dieser mit einem direkt verwandelten Freistoss das 1:0. Die junge Mannschaft um Spielführer Fabian Benz spielte weiter nach vorne und kam zu einigen Torchancen. Nach Flanke von Alex Mühlhauser war es Erwin Mühlhauser, der die Flanke an den Pfosten setzte. Keine 2 Minuten später war es Giuseppe Neri, der aus 3 Metern den Ball über das Tor schoss. Nach schöner Vorarbeit von Graziano Gianelli konnte wieder Neri die Flanke nicht verwerten. So kam wie es kommen muss: Ein Freistoss aus dem gegnerischen Strafraum wurde lang geschlagen und die nicht aufmerksame Abwehr ließ den gegnerischen Stürmer laufen und das 2:0 erzielen.

Nach der Halbzeitpredigt von Trainer Markus Wagner sah man eine noch offensivere Mannschaft. In der 47. Minute bekam der FCÖ einen Freistoss zugesprochen. Den hart getretenen Freistoss von Sturm konnte der Torwart nicht festhalten und Erwin Mühlhauser war zur Stelle vollstreckte den Abpraller im Tor. Keine 2 Minuten später war es wieder Erwin Mühlhauser, der nach Flanke von Alexander Mühlhauser zum 2.2 abstaubte. Der Gastgeber kam nicht mehr über die Mittelinie und Angriff und Angriff rollte auf das gegnerische Tor, jedoch wurden beste Möglichkeiten ausgelassen. Auch war der Schiedsrichter an diesem Tage nicht gerade „FCÖ-freundlich“; nach einem klaren Foul im Strafraum an Markus Keilbach gab er diesem die Gelbe Karte. In der 70. Minute dann die nächste Großchance, doch nach Flanke von Liotta traf Erwin Mühlauser an diesem Tage zum zweiten Mal nur den Torpfosten. Der FCÖ erspielte sich Torchancen in Hülle und Fülle, die jedoch alle vergeben wurden. So blieb es beim 2:2.

Trainer Markus Wagner möchte sich hiermit nochmals bei der Mannschaft für das super Geburtstagsgeschenk bedanken („Ihr seid super!“).

M.W.

Der FC Östringen 2 wird am kommenden Wochenende spielfrei sein, die nächste Begegnung findet am 04.05.2008 beim FV Wiesental 3 statt.