25. Spieltag Kreisklasse C

SV Kickers Büchig II – FCÖ II 0:3

Torschützen: Heilig Dominik, Markus Keilbach, Eigentor.

Gegen den Tabellenletzten aus Büchig tat man sich sehr schwer und es war kein Unterschied zu erkennen, wer Letzter oder Erster der Tabelle ist. Zu nervös agierte die junge Mannschaft aus Östringen. Zudem fehlte es an der nötigen Laufbereitschaft, sodass der Gastgeber mehr vom Spiel hatte, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Kurz vor der Halbzeit dann die überraschende Pausenführung für den FCÖ durch Dominik Heilig. Seinen Schuss konnte der Torwart nicht festhalten und der Ball kullerte ins Tor. Trotz einer heftigen Kabinenansprache änderte sich vorerst nichts im Spiel des FCÖ. Der SV Büchig hatte einige gute Möglichkeiten, die jedoch nichts einbrachten. Durch ein Eigentor ging der FCÖ dann doch mit 2:0 in Führung. Nach diesem Treffer wurde das Östringer Spiel endlich etwas besser und man agierte nicht mehr so nervös. Als Alexander Mühlhauser im gegnerischen Torraum gefoult worden war, zeigte der gute Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Markus Keilbach ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte das 3:0. Trainer Markus Wagner wünscht sich für die nächsten beiden Heimspiele, dass die junge Mannschaft um Spielführer Martin Baumann von den heimischen Zuschauer etwas mehr Unterstützung erhält, damit dieses Jahr der Aufstieg in die Kreisklasse B realisiert werden kann.

M.W.