FCÖ II - FSV Büchenau I 2:1 (2:0)

FCÖ: Felix Rennecke (TW), Timm Dagenbach, Markus Keilbach, Martin Baumann, Andreas Dörr, Manuel Schäfer (Nikola Grgic), Jens Sturm (Ramazan Senolan), Stefan Appel, Alexander Mühlhauser, Dominik Heilig (Fabian Benz), Paolo Sangricoli.

Torschützen:

1:0 Schäfer (23.)

2:0 Sangricoli (35.)

2:1 Elfmeter (81.)

Big Points für Östringer Perspektivteam im Aufstiegsrennen!

Mit einem sicherlich etwas glücklichen, jedoch aufgrund der großen kämpferischen Leistung nicht unverdienten 2:1-Sieg, hat das Team von Trainer Markus Wagner den bisher hartnäckigsten Konkurrenten aus Büchenau zum zweiten Mal in dieser Saison besiegt und damit um nun sechs Punkte hinter sich gelassen.

Von Beginn an nahmen die im Schnitt um fünf Jahre älteren und damit weitaus mehr erfahrenen Gäste das Heft in die Hand und man spürte, dass der FSV hoch motiviert war, die vermeintlich letzte Chance auf den Aufstieg in die B-Klasse zu nutzen. Trotz deren optischen Überlegenheit und zwei ganz guten Freistossmöglichkeiten der 1. Mannschaft des Bruchsaler Stadtteilvereins, verzeichnete der FCÖ in der 16. Minute die bis dato beste Torchance, als Andreas Dörrs Nachschuss gerade noch von der Linie geklärt werden konnte. In der 23. Minute, zu diesem Zeitpunkt eher überraschend, gar die Führung für den FCÖ: Nach einem Geistesblitz von USA-Rückkehrer Stefan Appel, der den Ball geschickt durchlaufen ließ, kam Manuel Schäfer in gute Position und ließ sich mit einem trockenen Schuss ins lange Toreck diese Chance nicht nehmen. Das Spiel war nun von diversen Nicklichkeiten geprägt und die junge FCÖ-Mannschaft - im Durchschnitt 23 Jahre alt; nur Routinier Markus Keilbach hob den Schnitt um einige Jahre  - agierte zu hektisch, leistetes sich einige unnötige Fouls und einzelne Spieler waren leider etwas zu unbeherrscht. Die Gegner nutzten dies durch teilweise theatralisches Fallen geschickt aus und man musste bangen, dass der Schiedsrichter die Übersicht behielt, was dem Unparteiischen über die gesamte Spieldauer dieser schwer zu leitenden Begegnung jedoch recht gut gelang. Gerade rechtzeitig, zur Beruhigung der eigenen Gemüter, dann das 2:0. Ausgebuchst, wie man ihn kennt, setzte Paolo Sangricoli im Strafraum einem Ball nach und vollendete sehenswert mit einem Schlenzer ins Tordreieck zum umjubelten 2:0, dem zugleich Pausenstand.

Büchenau erhöhte mit dem Mute der Verzweiflung in der 2. Hälfte das Tempo und der FCÖ sah sich nun fast nur noch in die eigene Defensive gedrängt. Traf Büchenau in der 60. Minute zum FC-Glück nur die Latte, brachte fünf Minuten später eine Entlastungschance auch für den FCÖ leider nicht den erhofften Erfolg. In der 72. Minute beinahe die Entscheidung, als Ramazan Senolans abgefälschter Freistoss vom gegnerischen Torhüter sensationell noch über die Latte gelenkt werden konnte. In der 77. Minute dezimierte sich unser Team selbst, als Timm Dagenbach zurecht die Ampelkarte erhielt. Umstritten dagegen in der 81. Minute die Situation im Östringer Strafraum, als der früh von seiner Liberoposition in den Sturm aufgerückte 41-jährige Ex-Verbandsligaspieler Ehmann vermeintlich von Keilbach gefoult wurde und Büchenau den fälligen Elfmeter unhaltbar verwandeln konnte. Nun witterten die Gäste nochmals Morgenluft und waren kurz vor Ende gar noch mit zwei Mann in Überzahl, nachdem Senolan nach überhartem Einsteigen eines Gegenspielers leider hatte verletzt ausscheiden müssen. Durchatmen für Mannschaft und die personell dieses Mal leider in der Unterzahl seienden FCÖ-Fans in der 88. Minute, als Ehmanns Kopfballverlängerung an den Innenpfosten klatschte.

Das dieses Mal etwas Glück hatte sich unsere Mannschaft jedoch redlich verdient, nicht zuletzt auch wegen der einmal mehr zu erwähnenden Unsportlichkeit des Gegners FV Ubstadt vor einigen Wochen, der gegen unser Team sein komplettes A-Klassenteam ins Rennen geschickt hatte. Der FCÖ hat nun nach Minuspunkten gerechnet, fünf Punkten Vorsprung auf Huttenheim und sechs Punkten auf Büchenau, beste Chancen zum Aufstieg in die Kreisklasse B. „Jungs, das lasst Ihr Euch jetzt nicht mehr nehmen!“

Dem in Hälfte 1 verletzungsbedingt ausgeschiedenen Gästeakteur und besonders unserem Spieler "Rama" wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung.