27. Spieltag Kreisklasse B

VfR Kronau II - FCÖ II 1:1

FCÖ: Müller, Rügner, Benz, Vetter, V. Giannelli, Dörr, Senolan (Heilig), Schäfer, G. Giannelli, Ringer (Vogel), Mühlhauser.

Torschütze: Joshua Ringer.

Mit einer bärenstarken kämpferischen Leistung holte der FCÖ beim Derby in Kronau ein 1:1. Der Gastgeber legte vom Anpfiff weg los wie die Feuerwehr, ließ Ball und Gegner laufen und hatte bereits in der 5. Spielminute Pech, als ein Schuss vom Innenpfosten wieder ins Feld zurücksprang. Mit viel Kampf stemmte sich der mit siebenfachem Ersatz angereiste FCÖ gegen das frühe Gegentor. Nach 20 Minuten hatte sich unser Perspektivteam dann besser auf die Kronauer eingestellt und kam zur ersten Torchance durch Joshua Ringer, doch dessen Schuss flog knapp über das Tor. Keine fünf Minuten später hatte Ringer die große Chance, um das 1:0 zu erzielen, doch zielte er freistehend zu ungenau. Die Kronauer hatten weiter jedoch mehr vom Spiel und erspielten sich gute Möglichkeiten, die jedoch nicht zu einem Torerfolg führten. In der 43. Minute eine Schrecksekunde für die Östringer, als Jochen Vetter und Fabian Benz mit den Köpfen zusammenprallten und Benz benommen liegen blieb. Die Gästen mussten dann bis zur Halbzeit mit 10 Mann auskommen.

Nach der Pause das gleiche Bild: Die Gastgeber bestimmten das Spiel und die Östringer warteten auf ihre Konterchancen. Doch Kronau hatte in der Folgezeit nicht mehr den Elan der ersten 20 Minuten des Spiels. In der 80. Minute wurde Ringer auf die Reise geschickt, er ließ seinen Gegenspieler stehen und schoss zum vielumjubelten 1:0 ein. Die Kronauer versuchten nun alles, um nicht ihre erst zweite Saisonniederlage hinnehmen zu müssen. Dabei hatte der FCÖ viel „Glück der Tüchtigen“, denn etliche Male rauschte der Ball im Strafraum an Freund und Gegner vorbei. Als alles auf den Abpfiff wartet, stellte sich der Schiedsrichter in den Mittelpunkt: Ein Kronauer Spieler sank am Strafraumeck nieder und der Schiri pfiff für alle unverständlich Elfmeter, den die Kronauer zum 1:1-Endstand verwandelten. Danach pfiff der Schiedsrichter ab.

Trainer Markus Wagner war trotz des späten Ausgleichs mit seiner Mannschaft hochzufrieden. Schade ist nur, dass der Trainer mal wieder alleine auch sich gestellt war und kein einziger Betreuer oder Spielausschuss (wie so oft) beim Derby in Kronau mit dabei war.

M.W.