25. Spieltag Kreisklasse B

TSV Dürrenbüchig - FCÖ II 2:5 (0:2)

FCÖ: Müller, Rügner, Benz (Vetter), Dagenbach, Giannelli, Sturm (Krautheimer), Göbel, Dörr, Heilig, Ringer (Mühlhauser), Stache.

Torschützen: Joshua Ringer (3), Marcel Göbel, Michael Stache.

Nach dem schweren Spiel unter Woche gegen den TSV Karlsdorf siegte der FCÖ verdient mit 5:2 Toren gegen den zuvor Spielfreien TSV Dürrenbüchig. Auf dem schwer bespielbaren Platz agierten die Gastgeber von Anfang an mit langen Bällen und kamen in der Anfangsphase zu guten Möglichkeiten, die jedoch Jochen Müller im FCÖ-Tor zunichte machte. In der 10. Minute besaß Joshua Ringer die erste Tormöglichkeit, als er einen Ball abfing, dann aber zu überhastet abschloss. In der 20. Minute dann das 1:0 für den FCÖ. Jens Sturm wollte auf das Tor schießen, der Ball landete aber bei Ringer, der dieses Mal überlegt zum 1:0 einschoss. Fünf Minuten später sogar das 2:0: Nach Flanke von Marcel Göbel standen sich der Torhüter und ein Abwehrspieler des Gegenrs selbst im Weg und wiederum Ringer ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und vollendete zum zweiten Mal. Danach besaßen die Gastgeber wieder gute Möglichkeiten, die jedoch nicht zu einem Tor genutzt wurden. So ging man mit einem 2:0-Vorsprung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff waren keine zwei Minuten gespielt, als die Gastgeber den Anschlusstreffer zum 2:1 markieren konnten. Unser Perspektivteam ließ sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und erzielte wenig später erneut durch Ringer das 3:1. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, bei dem der FCÖ spieltechnisch besser war als Dürrenbüchig. In der 65. Minute war es Marcel Göbel, der die Führung auf 4:1 ausbaute. Keine fünf Minute später erhielten die Gastgeber einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den Fröhlich zum 4:2 verwandelte. Der FCÖ spielte jedoch ruhig weiter und erzielte ein paar Minuten später durch Michael Stache das 5:2. Trotz der Belastung unter der Woche war der FCÖ an diesem Tag die bessere Mannschaft und siegte auch in dieser Höhe verdient. Trainer Markus Wagner sprach seiner Mannschaft nach dem Abpfiff ein großes Kompliment aus.

M.W.