Nachholbegegnung Kreisklasse B

FCÖ II – FC Karlsdorf II 3:2 (2:0)

FCÖ: Müller, Rügner, Benz, Dagenbach, Heilig, Giannelli, Dörr, Göbel (Krautheimer), Sturm, Ringer (Mühlhauser), Stache.

Torschützen: Jens Sturm, Eigentor, Joshua Ringer.

Nach der unnötigen Niederlage am letzten Sonntag gegen den FC Unteröwisheim, konnte der FCÖ gegen den FC Karlsdorf wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren und den 11. Saisonsieg feiern. Von Beginn an sah man eine hochkonzentrierte FCÖ-Mannschaft. Bereist nach zwei Minute wurde Jens Sturm von Graziano Giannelli bedient und erzielte mit einem "Tor des Monats" das 1:0. Der Gast aus Karlsdorf wusste in den nächsten Minuten nicht so recht, wie ihm geschah. Der FCÖ ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich gute Chancen. Nach einer Flanke von Marcel Göbel konnte der gute Torsteher des Gastes noch mit den Fingerspitzen vor dem bereitstehenden Joshua Ringer klären. Nach ca. 25 Minuten beteiligte sich nun auch der Gast am Spiel und drückte die Mannschaft des FCÖ in deren eigenen Hälfte, ohne diese jedoch ernsthaft gefährden zu können. In der 45. Minute erhielt der FCÖ einen Eckball zugesprochen. Den von Dominik Heilig gut getretenen Standard verwertete ein Spieler des Gastes zum 2:0-Halbzeitstand in die eigenen Maschen.

Nach Wiederanpfiff bestimmte der FCÖ sofort wieder das Spiel. Das fällige 3:0 wurde hervorragend herausgespielt: Andreas Dörr hatte Göbel mustergültig bedient, dieser legte wiederum den Ball perfekt auf und Ringer erzielte per Direktabnahme das 3:0. Wer gedacht hatte, das Spiel sei nun entschieden, irrte sich jedoch. Der FCÖ ließ sich von dem nie aufgebenden Gast in die eigene Hälfte drücken, drosch die Bälle nur noch hinten raus und machte es dadurch den Karlsdorfern leicht. Als man nach einem Konter die Möglichkeit zum 4:0 vergeben hatte, konterte der Gast nach Ballverlust die Östringer aus um kam zum 3:1-Anschlusstreffer. Der FCÖ war nun völlig von der Rolle und spielte keinen Fußball mehr. Die Gäste hingegen warfen nun alles nach vorne und kamen das ein ums andere Mal gefährlich vor das FCÖ-Tor. In der 80. Minute erzielte der FCK nach einem Freistoss das verdiente 3:2. Der Gast probierte nun nochmals alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch die Hintermannschaft um Libero Michael Rügner ließ jetzt nichts mehr anbrennen und brachte das 3:2 über die Zeit.

M.W.