23. Spieltag Kreisklasse B

FC Olympia Kirrlach II - FCÖ II 1:2 (1:0)

FCÖ: Aufstellung: Müller, Rügner, Benz, Dagenbach, Appel, Giannelli, Dörr, Schäfer (Sturm), Stache Göbel, Ringer.

Torschützen: Göbel, Ringer.

Bei sommerlichen Temperaturen heimste der FCÖ den nächsten Sieg ein. In der ersten Halbzeit bestimmte der Gastgeber das Spiel geschehen und ging auch verdient mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoss hatte Dagenbach beim Abwehversuch den Ball mit dem Hinterkopf ins eigene Tor gelenkt. Keine fünf Minute später die Chance für Kirrlach, auf 2:0 zu erhöhen, doch der Schuss eines Angreifer sprang vom Innenpfosten ins Spielfeld zurück. Nach ca. 35 Minuten beteiligte sich der FCÖ auch am Geschehen und erspielte sich auch ein, zwei Chancen, die jedoch ungenutzt bleiben. So ging man mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Nach der Pause sah man eine andere FCÖ-Mannschaft, die nun Ball und Gegner laufen ließ. In der 60. Minute erkämpfte sich Stache in Höhe der Mittelinie den Ball, schickte Göbel auf die Reise und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte den umjubelten 1:1-Ausgleich. Keine drei Minuten später wurde Ringer im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter erkannte auf Elfmeter. Der Gefoulte selbst nahm sich das Leder und erzielte das 2:1. Nach dem Führungstreffer hatte Ringer noch zwei gute Kopfballgelegenheiten, um die Führung auszubauen, die er jedoch leider nicht verwerten konnte. Der Gast spielte danach alles oder nichts, doch Torsteher Müller (der beste Mann auf Östringer Seite!) ließ nichts mehr zu.

M.W.