30. UND LETZTER SPIELTAG KREISKLASSE B:

SpVgg Oberhausen II - FCÖ II 1:0

Im letzten Rundenspiel musste der FCÖ die erst zweite Niederlage des Jahres einstecken. Ersatzgeschwächt fuhr man nach Oberhausen (Christian Klink war tags zuvor bei der 1. Mannschaft eingesetzt worden und Arne Jung fehlte wegen schulischen Verpflichtungen). Dem FCÖ merkte man zudem an, dass die letzten Wochen viel Kraft gekostet hatten und er fand so nie richtig ins Spiel. Die Gastgeber bestimmten die Begegnung und besaßen mehrfach gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, konnten daraus jedoch zunächst kein Kapital schlagen. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Danach erwischte zuerst der FCÖ den besseren Start und hatte zweimal durch Michael Stache die Möglichkeit, selbst in Führung zu gehen. In der Folgzeit ging es hin und her. In der 72. Minute bekam die Heimmannschaft einen Elfmeter zugesprochen, der zum 1:0-Endstand verwandelt wurde.

Nach dem Spiel dankte Trainer Markus Wagner der Mannschaft („Ihr seid einfach geil!“) nochmals für die überragende Runde und den erreichten 4 Platz.

M.W.