29. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FCÖ II – FC Obergrombach 3:2

Torschützen: Christian Konrad (2), Joshua Ringer.

Im letzten Heimspiel der Saison, zur Frühschoppenzeit am Vatertag, konnte das Perspektivteam um Spielführer Graziano Giannelli nochmals einen Heimsieg einfahren. Von Beginn an entwickelte sich ein kurzweiliges Spiel, in dem der FC Obergrombach zunächst mehr Spielanteile besaß. In der 10. Minute ging der Gast so auch mit 1:0 in Führung. Es dauerte keine Minute und der FCÖ schlug zurück: Timm Dagenbach erkämpfte sich im Strafraum den Ball und Joshua Ringer staubte zum 1:1 ab. Der FC Obergrombach spielte weiter gefällig nach vorne und kam in der 32. Minute zum verdienten 2:1, womit es auch in die Pause ging.

Danach ein anderes Bild: der FCÖ ging nun aggressiver zu Werke und erspielte sich gute Chancen. In der 60. Minute wurde Christian Konrad für Vincenzo Giannelli eingewechselt. Keine zwei Minuten im Spiel erzielte er den 2:2-Ausgleichstreffer. Die Gäste ließen nun merklich nach und der FCÖ bestimmte nun das Spiel. In der 70. Minute war es wiederum Konrad, der sich den Ball schnappte und zum 3:2 abschloss. In der Folgezeit hatte unser Team noch weitere gute Gelegenheiten, um die Führung auszubauen, doch blieb es beim letztlich verdienten 3:2 Heimsieg.

M.W.