25. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FCÖ II – FV Neuthard II 3:1 (2:1)

Torschützen: Joshua Ringer (2), Michael Stache.

Aufgrund einer guten ersten Halbzeit ging der 3:1 Sieg des FCÖ in Ordnung. Zwar benötigte die Östringer Perspektivelf gut zehn Minuten, um ins Spiel zu finden, doch danach ließ man Ball und Gegner laufen und erspielte sich gute Torchancen. So hätten Michael Stache und Joshua Ringer bereits nach 15 Minuten das 1:0 erzielen können. Ringer war es dann, der in der 20. Minute doch das 1:0 erzielen konnte. Als der gegnerische Torwart einen Schuss von Christian Klink zu kurz abwehrte war Ringer erneut zur Stelle und konnte auf 2:0 erhöhen. In der Folgezeit hätte der FCÖ gut uns gerne auf 3:0 bzw. 4:0 davonziehen können, doch gute Chancen wurden vergeben. Im Gegenteil: Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der Gast aus Neuthard mit einem unhaltbaren Fernschuss auf 1:2 verkürzen.

Nach der Pause versuchte der FVN schnell zum Ausgleich zu kommen. Nach einem Alleingang war Kevin Müller im Tor der Östringer zur Stelle und reagierte bravourös. In der 50. Minute hatten die Gäste den Jubelschrei schon fast auf den Lippen, doch der Ball trudelte zum FCÖ-Glück gegen den Pfosten. Danach fand der FCÖ wieder besser ins Spiel und Stache stand nach einem von Klink getretenen Freistoss goldrichtig und konnte zum 3:1 abstauben. In der Folge besaß der FC Östringen weitere gute Möglichkeiten, die jedoch nicht mehr zu einem Torerfolg führten.

M.W.