23. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FCÖ II - VfB Bretten II 5:3 (1:2)

Torschützen: Joshua Ringer (4), Vincenzo Giannelli.

Nach dem guten Spiel unter der Woche gegen den FV Bauerbach war die Mannschaft um Spielführer Graziano Giannelli nicht wieder zu erkennen. Zwar hatte man am Anfang zwei gute Möglichkeiten durch Michael Stache, um die Fürhung zu erzielen, doch was nach ca. 15 Minuten abging, lässt sich mit Worten nur schwer beschreiben. Mit dem ersten gefährlichen Angriff erzielte der VfB Bretten das 0:1 (15.). Nach 20 Minuten erhöhten die Gäste sogar auf 0:2. Der FCÖ fand nicht mehr ins Spiel und man giftete sich untereinander an. In der 45. Minute konnte Vincenzo Giannelli nach einer Freistossvorlage von Christian Klink immerhin auf 1:2 verkürzen, was gleichzeitig den Halbzeitstand darstellte. In der Pause „nahm sich Trainer Markus Wagner die Mannschaft vor“ und hoffte auf Besserung im 2. Spielabschnitt. Doch auch danach das gleiche Bild, der VfB bestimmte weiter das Geschehen und erzielte in der 50. Minute das 1:3. Danach wechselte Trainer Wagner Christian Gerich für Klink und Marcel Göbel für Spielführer G. Giannelli ein. Die erste Einwechslung fruchtete dann sofort. Gerich gewann auf der rechte Seite das Laufduell gegen seinen Gegenspieler und legte mustergültig für Joshua Ringer auf, der keine Mühe hatte, den Ball aus kürzester Distanz im Tor unterzubringen. Fünf Minuten später war es Michael Stache, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und Ringer bediente, welcher zum 3:3 abstaubte. Im Gegenzug hatte der VfB Bretten die große Chance, um wieder in Führung zu gehen, doch Kevin Müller im Tor der Östringer entschärfte den Kopfball aus kürzester Distanz. Nun wollte der FCÖ den Sieg und spielte weiter nach vorne. Nach einer Flanke von Andreas Dörr war wiederum Ringer zur Stelle erzielte das 4:3. Als Ringer nach einer Flanke von Stache sogar zum 5:3 traf, war das Spiel gedreht, was nach 60 Minuten niemand mehr gedacht hätte.

M.W.