28. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FCÖ II – FV Wiesental II 3:0 (1:0)

Torschützen: Marcel Göbel, Joshua Ringer, Arne Jung.

Gut erholt von der Niederlage in Obergrombach zeigte sich der FCÖ II. Nach nur einem Tag Pause siegte man völlig verdient gegen den FV Wiesental II. Trainer Markus Wagner hatte die Mannschaft gegenüber dem letzten Spiel umgestellt und von Beginn an ließen die Hausherren Ball und Gegner laufen. So erspielte man sich eine gute Möglichkeiten, die Größte davon besaß zunächst Joshua Ringer, als er nach einem Eckball unter Bedrängnis aufs Tor köpfte. Leider wurde der Ball jedoch von einem Gästespieler noch auf der Linie geklärt. In der 25. Minute dann doch der langersehnte Führungstreffer: Nach einem schönen Pass von Thore Jung auf Marcel Göbel startete dieser durch erzielte mit einem trockenen Schuss das 1:0. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause das gleiche Bild: der FCÖ setzte Wiesental weiter unter Druck und wollte frühzeitig das 2:0 erzielen. Nach einem schönen Spielzug hatte Ringer die große Möglichkeit dazu, doch sein Schuss verfehlte knapp das Tor. In der 60. Minute war es dann soweit: Christian Klink setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente Joshua Ringer maßgerecht, der keine Mühe hatte, das 2:0 zu erzielen. In der 70. Minute dann sogar das hochverdiente 3:0 durch Arne Jung. In der Folgezeit besaß unsere Mannschaft weitere gute Möglichkeiten, um das Ergebnis gar noch in die Höhe zu schrauben, doch wurden diese nicht genutzt.

M.W.