27. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FC Obergrombach - FCÖ II 4:3 (2:1)

Torschützen: Joshua Ringer (2), Eigentor.

Die junge Östringer Mannschaft legte von Beginn an ein tolles Tempo vor und kam bereits in der 2. Minute zur ersten Großchance. Joshua Ringer schoss jedoch völlig freistehend den Torwart an. Keine zwei Minuten dann doch das 1:0 durch Ringer. In den nächsten Minuten kam der FCÖ zu weiteren guten Möglichkeiten und hätte gut und gerne auf 2:0 oder 3:0 erhöhen können. Doch wie schon häufig in dieser Runde wurde diese Nachlässigkeit bitter bestraft. In der 20. Minute bekamen die Gastgeber überraschend einen Freistoss zugesprochen und mit diesem ersten Schuss auf das Östringer Tor glich die Heimmannschaft aus. Danach wieder dasselbe Bild. Der FCÖ ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich wieder gute Möglichkeiten, ohne sich jedoch selbst zu belohnen. Stattdessen flog in der 35. Minute nach einem Kopfball eines Obergrombacher Spieler der zweite Ball aufs Östringer Tor und senkte sich zum 1:2 ins Netz.

Nach der Pause setzte sich Jens Sturm über links durch und flankte in die Mitte, doch Torjäger Ringer konnte diese Chance nicht nutzen und köpfte den Ball übers Tor. In der 48. Minute dann doch der lang ersehnte Ausgleich. Nach einer schönen Flanke über links stiegen Ringer und sein Bewacher zum Kopfballduell hoch und Letzterer bugsierte den Ball ins eigene Tor. In der 55. Minute wurde Ringer auf die Reise geschickt und erzielte das 3:2. Das Spiel wurde nun zunehmend ruppiger und die Gastgeber stiegen manchmal überhart ein. Der Schiedsrichter aus Epfenbach war nun zeitweise nicht immer Herr der Dinge (weitere Bemerkungen werden sich verkniffen …). Die Gastgeber gaben nicht auf und spielten nach vorne. Die an diesem Tage nicht immer sattelfeste Abwehr der Östringer ließ dann auch prompt den Ausgleich zu. In der 70. Minute erzielte Obergrombach sogar noch das 3:4. In den restlichen zehn Minuten hätte der FCÖ auch noch ausgleichen können, doch wurden mehrere gute bis sehr gute Möglichkeiten erneut nicht genutzt und so blieb es bei dieser ärgerlichen Niederlage.

M.W.