25. SPIELTAG KREISKLASSE B:

TSV Langenbrücken - FCÖ II 2:1 (3:1)

Torschütze: Daniel Vetter.

Eine unglückliche Niederlage musste der FCÖ II beim Aufstiegsanwärter TSV Langenbrücken hinnehmen. Bereits nach vier Minuten ging der TSV nach einem Stellungsfehler in der Östringer Abwehr in Führung. Danach tat sich in der 1. Halbzeit nicht mehr viel und es blieb beim 1:0-Halbzeitstand.

Für nach der Pause nahm sich unsere Mannschaft viel vor. Bereits in der 47. Minute dann auch eine vielversprechende Aktion von Heimkehrer Jens Sturm, doch sein Schuss ging knapp über das Tor seiner ehemaligen Mannschaftskameraden. In der Folgezeit spielte nur noch der FCÖ und besaß einige gute Chancen, die jedoch leider nicht genutzt werden konnten. In der 67. Minute dann doch der hochverdiente Ausgleichstreffer durch Daniel Vetter. In der Folgezeit hatten wir gleich mehrfach Chancen, um auf 2:1 zu erhöhen, doch entweder wurden die guten Aktionen nicht sauber genug ausgespielt oder es fehlte das notwendige Quäntchen Glück. Als dann der eingewechselte Marcel Göbel auf und davon war, konnte er vom Gästelibero kurz vor dem Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Normalerweise ein klare Rote Karte, da er letzter Mann war, doch der Schiedsrichter gab nur Gelb. Alles deutete auf ein Remis hin ... In der 87. Minute erzielte der Gästelibero (!) nach einem Fehler vom Östringer Torwart dann aber doch noch das 1:2.

M.W.