24. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FCÖ II – FV Neuthard II 4:0 (1:0)

Torschütze: Joshua Ringer, Timm Dagenbach, Christian Konrad, Thore Jung.

Auch in dieser Höhe war der Sieg gegen den FV Neuthardt völlig verdient.

Von Beginn sah man dem FCÖ an, dass er dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. In der 30. Minute dann das 1:0. Nach einem langen Ball von Timm Dagenbach war Joshua Ringer zur Stelle und hatte keine Mühe, den Ball zum 1:0 im Tor unterzubringen. Danach hatte man noch einige gute Chancen, um vor der Pause auf 2:0 zu erhöhen, doch es blieb beim 1:0.

Nach der Pause legte der FCÖ weiter nach. Bereits in der 50. Minute erhöhte Dagenbach per Kopf nach schöner Flanke von Christian Klink auf 2:0. Der FV Neuthard bäumte sich zwar nochmals auf und besaß gute Chancen, um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Kevin Müller war an diesem Tag sehr gut aufgelegt und ließ im Tor nichts anbrennen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete dann unsere Mannschaft blitzschnell um und nach gelungener Vorarbeit über Ringer und Enzo Giannelli war Christian Konrad zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Thore Jung war es vorbehalten, mit einem Distanzschuss aus 20 Metern das 4:0 zu erzielen.

M.W.