22. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FCÖ II – 1. FC Bruchsal II 2:1 (1:0)

Torschütze: Joshua Ringer (2).

Endlich wieder ein Heimsieg! Der FCÖ II, der über nur 12 Feldspieler im Aufgebot verfügen konnte, bestimmte vom Anpfiff weg die Begegnung und erspielte sich etliche gute Torchancen. Nach zehn Minuten hatte Christian Konrad die große Chance, um das 1:0 zu erzielen. Nach einer verunglückten Rückgabe spitzelte er dem Bruchsaler Tormann den Ball weg. Der Ball rollte auf das Tor zu, doch anstatt in dieses zu gehen, ging er nur an den Pfosten und von dort ins Toraus. In der Folgezeit besaßen Joshua Ringer, Michael Stache und Co. mehrere Möglichkeiten, die jedoch leider alle vergeben wurden. In der 30. Minute dann das lang ersehnte 1:0 durch Ringer, der den Ball aus geringer Distanz im Tor unterbrachte. Trotz weiterer guter Möglichkeiten ging man mit einem 1:0 für die Gastgeber in die Halbzeitpause. Danach zunächst das gleiche Bild: Der FCÖ hatte weitere Einschussmöglichkeiten, doch nicht das Glück auf seiner Seite. Dies hatte dann der Gast aus Bruchsal, der mit seinem ersten Torschuss überhaupt durch seinen Spielführer das 1:1 erzielte. Doch unsere Mannschaft besann sich nochmals auf ihre Stärken und wollte an diesem Tag unbedingt gewinnen. So erhöhte man nochmals das Tempo und nach einem schönen Flankenball köpfte Ringer zum umjubelten 2:1 ein.

M.W.