NACHHOLBEGEGNUNG KREISKLASSE B:

FCÖ II – TSV Dürrenbüchig 4:0 (2:0)

FCÖ: Müller, Tho. Jung, Turco, Vetter, Dörr, G. Giannelli, A. Jung (67. Behrami), Liotta, Lehn (75. Mondeck), Stache, Konrad (48. Sturm). Ersatzbank: Bentheimer, Dagenbach, Ringer.

Tore:
1:0 (19.) Liotta

2:0 (45.) Konrad
3:0 (47.) Konrad
4:0 (54.) Liotta

Überlegener 4:0-Heimsieg zum Abschied von Coach Markus Wagner!

Mit dem abschließenden Spiel der Zweiten nahm der Herrenfußball 2012/13 an Fronleichnam seinen endgültigen Kehraus.

Wie am Vorabend die 1. Mannschaft, musste dabei auch das 1b-Team wegen den aufgrund den vortäglichen schweren Regenfällen noch immer gesperrten Rasenplätzen auf dem Hartplatz antreten.

Dabei lag der Hauptaugenmerk auf Trainer Markus Wagner, der nach sage und schreibe 13 Jahren als hauptverantwortlicher Coach der 1b-Mannschaft zum Saisonende ausscheiden wird und damit zum letzten Mal an der Seitenlinie stand.

Bereits vor Spielbeginn war ersichtlich, wie stark die Mannschaft an ihrem Coach hängt. Unter Hurra-Hurra-Rufen überreichten sie in der Platzmitte ihrem Markus ein Trikot mit der aussagekräftigen Nr. 13. Und auch nach dem Anpfiff war unverkennbar, dass sie dem Trainer auch noch ein Abschiedsgeschenk in Form eines Sieges schenken wollten. Dabei war man nicht unbedingt als Favorit in diese Begegnung gegangen, denn der Gast lag zwei Plätze und vier Punkte vor dem FCÖ und hatte die letzten drei direkten Aufeinandertreffen mit jeweils 4:2, 5:4 und 3:1 für sich entscheiden können.

Der FCÖ war von Beginn an das Spielbestimmende Team und nach 19 Minuten brachte der auffällige Claudio Liotta dieses auch mit 1:0 in Front. Christian Konrad hatte eine schöne Ecke in den Strafraum geschlagen und Liotta mit einem mustergültigen Kopfball vollendet. In der 26. Minute bewahrte Dürrenbüchigs Torwartoldie sein Team mit einer Glanzparade gegen Pascal Lehn vor dem 2:0, das kurz vor dem Halbzeitpfiff dem FCÖ dann doch gelang, als vorgenanntem Torhüter und einem Abwehspieler ein Missverständnis unterlief und Konrad als Nutznießer leichtes Spiel hatte, den Ball über die Torlinie zu drücken. Mit einem verdienten 2:0 ging es in die Halbzeitpause.

Konrad, der das 1:0 eingeleitet und das 2:0 selbst erzielt hatte, war es dann auch, der gleich nach Wiederbeginn auf 3:0 erhöhte, ehe er unter Applaus den Platz verließ und durch Jens Sturm ersetzt wurde. Es folgten fast im Minutentakt weitere Großchancen ausschließlich für den FCÖ, doch Angreifer Michael Stache hatte zwei Mal Pech und bei einem Schuss von Liotta übersah der Schiedsrichter ein klares Handspiel. Kurz danach, erst 54 Minuten waren gespielt, dann doch das 4:0 und der zweite Tagestreffer von Liotta, den dieser erneut nach einem Eckstoss erzielte. Fast die komplette Mannschaft lief vom Feld und umarmte in einer Art Rudelbildung den beliebten Coach. Die Hintermannschaft des Gastes war nun völlig von der Rolle und hatte in der Folge mehrmals Glück, nicht noch höher in Rückstand zu geraten. So konnte der Schuss von Liotta nach uneigennütziger Vorlage von Arne Jung gerade noch geblockt werden (61.) und scheiterte Graziano Giannelli, dessen Bruder Enzo wegen einer Sperre passen musste, nach einer technisch starken Aktion am Gästekeeper. Markus Wagner wechselte zwei weitere Male und schickte mit Alen Behrami und Tobias Mondeck zwei Spieler aufs Feld, die in der laufenden Saison nicht so häufig gespielt hatten, aber damit für ihren Trainingseinsatz belohnt wurden. Die Gäste aus dem Brettener Stadtteil, die zuvor nur in der 60. Minute zu einer vagen Torchance gekommen waren, besaßen in den letzten zwei Minuten noch zwei dicke Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Eine davon wurde kläglich vergeben und in der anderen Situation hätte der Unparteiische bei einem Östringer Handspiel durchaus auf Strafstoss entscheiden können.

Insgesamt war der TSV mit dem 4:0 jedoch noch gut bedient, sodass man von einem hochverdienten Sieg sprechen darf, den die Jungs ihrem scheidenden Trainer Markus widmeten.

Markus,

bereits auch an dieser Stelle vielen herzlichen Dank für Dein jahrelanges großes Engagement!!!

Eine gebührende Verabschiedung wird aus Anlass des Saisonabschlussfestes am 22. Juni noch erfolgen.