3. Spieltag Kreisklasse B:

FCÖ II – SV Gölshausen 6:1 (2:0)

FCÖ II: Jannick Ballreich, Andreas Dörr, Markus Zimmerer, Maik Kohler (58. Oleg Wagner), Claudio Liotta, Markus Kerber, Marcel Göbel (62. Enis Dogan), Graziano Giannelli, Riccardo Turco, Christian Klink (74. Sven Lahr), Christian Konrad. Ersatz: Luciano Alessio Di Dio (ETW), Tobias Burprich.

Torschützen:
1:0 (19.) Kohler
2:0 (43.) Göbel
3:0 (47.) Kerber
3:1 (55.) Klaric
4:1 (62.) Göbel
5:1 (67.) Wagner
6:1 (79.) Dogan

Verdienter 1. Heimsieg bei tropischen Temperaturen

Nachdem hart erkämpften ersten Auswärtssieg unter der Woche in Obergrombach, durfte unsere neuformierte Mannschaft im zweiten Heimspiel der Saison den SV Gölshausen begrüßen. Die Gäste aus Gölshausen reisten ungeschlagen und noch ohne Gegentreffer auf den Waldbuckel. Nichtsdestotrotz war unserer Mannschaft klar, dass Sie heute den ersten Heimsieg der noch jungen Saison einfahren möchte. Durch einige private aber leider auch verletzungsbedingte Ausfälle („Ben“ Lehr hiermit nochmals gute Besserung und eine schnelle Genesung) ging unsere Mannschaft auf einigen Positionen verändert in die Partie. Neu in die Startelf rückten Christian Konrad, Graziano Giannelli und Maik Kohler.

Nach einem kurzen Abtasten zu Beginn der ersten Hälfte, kamen die Gäste aus Gölshausen zwar etwas besser ins Spiel und hatten auch etwas mehr Ballbesitz als unsere Mannschaft, konnten sich  daraus jedoch keine klare Torchancen erspielen. Unsere Mannschaft brauchte die erste viertel Stunde bis sie sich gefunden und auf den Gegner eingestellt hat. Anschließend kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und konnte erste Aktionen in der Offensive starten. Mit dem zweiten sauber und konsequenten gespielten Angriff,  konnte unsere Mannschaft auch gleich zum 1:0 einnetzten. Nach einem über Christian Konrad und Claudio Liotta gespielten Seitenwechsel kam der Ball in den Lauf von Maik Kohler auf den rechten Flügel. Maik lief aus spitzem Winkel auf das Tor zu und sein platzierter Torabschluss lies dem Schlussmann des SV Gölshauen keinerlei Chance.  Die Führung für unsere Mannschaft kurz vor der ersten Trinkpause. Die richtig gute Chancenverwertung, welche unsere Mannschaft bereits in den ersten beiden Spielen unter Beweis gestellt, kam heute wieder zu Zuge.  Ein weiterer schön vorgetragener Angriff fand mit Marcel Göbel einen dankbaren Abnehmer. Marcel  erhöhte für unsere Mannschaft zum perfekten Zeitpunkt auf  2:0. Mit dieser Führung im Rücken ging es auch in die Halbzeitpause.

Der zweite Spielabschnitt war noch keine zwei Minuten alt, fiel bereits das nächste Tor unserer Mannschaft. Ein erkämpfter Ball im Mittelfeld gelang über zwei schnell gespielte Stationen zu Markus Kerber und der schob zur 3:0 Führung ein. Nachdem sich die Gäste nach dem schnellen Gegentreffer kurz geschüttelt haben, kamen Sie einige Male gefährlich auf unser Tor und konnten in der 55. Spielminuten dann den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. Nach der verspielten Führung beim Spiel gegen den VfB Bretten, wollte die Mannschaft den gleichen Fehler nicht noch einmal machen. Unsere Mannschaft spielte weiterhin konzentriert und aus einer sicheren Defensive heraus weiter. Der eingewechselte Spielertrainer Oleg Wagner brachte neben weiterer Sicherheit im Mittelfeld, auch einiges für die Offensive mit aufs Feld. Nach einigen guten Aktionen nach vorne, konnte sich wiederum Marcel Göbel in die Torschützenliste eintragen. Mit dem 4:1 war der alten Abstand wieder hergestellt und die Gäste hatten der drohenden Niederlage auch nicht mehr viel entgegen zubringen. Unsere Mannschaft ließ nun Ball und Gegner laufen und kam in der 67. Spielminuten durch Spielertrainer Oleg Wagner zum 5:1. Für den Entstand zum 6:1 sorgte der kurz zuvor aus dem Urlaub (im Dorf J) zurückgekehrte Enis Dogan in der 79. Spielminute.

Unsere Mannschaft konnte einen vielversprechenden den ersten Heimsieg feiern und konnte nach dem Spiel gegen den FC Obergrombach entsprechend nachlegen. Nun gilt in der kommenden Trainingswoche volle Konzentration auf das Spiel gegen TSV Wiesental und vielleicht kann unsere Mannschaft mit einem weiteren Sieg ihre kleine Siegesserie fortführen.

C.L./O.W.