Das derzeitige Spielertrainerduo Oleg Wagner/Claudio Liotta wird nach Ende dieser Saison sein Trainerengagement beim FCÖ II beenden.

Wir danken beiden recht herzlich für ihr Engagement und hoffen, dass uns beide weiterhin als Spieler erhalten bleiben.

Zur neuen Spielzeit 2016/17 wird der FCÖ II damit unter neuer Trainerleitung von

Teo Benito

in´s Kreisklasse B-Rennen gehen:

Teo ist 52 Jahre alt, hat spanische Wurzeln, ist verheiratet, Vater von zwei Söhnen und gelernter Maschinenschlosser.

Er gilt als ausgesprochener Fußballfachmann, was er bereits bei diversen Trainerstationen unter Beweis gestellt hat: Mit dem SV Oberderdingen stieg er von der B- in die A-Klasse Bruchsal auf und betreute danach den FV Knittlingen in der A-Klasse Pforzheim. Es schloss sich eine Spielertrainertätigkeit beim damaligen Bruchsaler Kreisligisten FzG Münzesheim an, ehe er die SG Waibstadt in der Kreisklasse A Sinsheim betreute. Danach feierte er mit der SpVgg Baiertal den Aufstieg aus der A-Klasse in die Kreisliga Heidelberg. Es folgten Jugendtrainertätigkeiten bei der U17-Verbandsligamannschaft des FC Germania Forst und den U19-Oberliga-Junioren des SV Sandhausen an. Zuletzt feierte Benito seinen dritten Aufstieg als Trainer, indem er zum Ende seines dortigen Traineramtes den TSV Gauangelloch 2015 von der B- in die A-Klasse Heidelberg führte.

Der neue Mann an der Seitenlinie will mit seiner Mannschaft einen erfolgreichen, für die Zuschauer interessanten Fußball spielen. Seine Intention ist es, um erfahrene Spieler herum die Nachwuchskräfte des Vereins zu integrieren. Benito sieht sich für seine Spieler auch als Ansprechpartner unabhängig vom Trainings- und Spielbetrieb.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen im Kreise der FCÖ-Familie viel Erfolg und Spaß!