• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Sonntag, 16.07.2017:

Blitzturnier in Kirrlach im Rahmen des dortigen Sportfestes am 16.7.2017
FC Östringen 2 - FV Duddenhofen II 1:3
Torschütze Christian Konrad 
FC Östringen 2 - TSV Stettfeld 1:5
Torschütze Marcel Göbel
(AJ)

 

Rothaus-Kreispokal:

Sonntag, 30.07.2017 17.00 Uhr

FC Östringen 2 – Fvgg Neudorf 2 2:3

Torschütze 1:0 Gerrich, 2:0 Eigentor

Beim ersten Pflichtspiel der Saison 17/18 ging es in der ersten Runde des Rothaus-Kreispokal Kreis Bruchsal gegen den Fvgg Neudorf 2. Mit Hani Hufnagel stand ein erfahrener Keeper, der Östringen noch aus der Landesliga kennt und sehr gute Verbindungen zum Verein gepflegt hat, im Tor. Im Sturm spielte der Östringer Junge Chritian GErrich, der nach einer langen Zeit in der Fremde wieder zurückkam 

In der guten Anfangsphase ging man mit 2:0 in Fürhung. Nach einem schönen Pass erzielte Christian Gerrich das 1:0 und daraufhin folgte ein Weiter Abstoß von Hansi, der von einem gegnerischen Abwehrspieler unglücklich verlängert wurde und ins Tor ging. Die Gäste versuchten nun alles und spielten nach vorne. Durch individuelle Fehler der gesamten Mannschaft fielen dann innerhalb kurzer Zeit 3 Gegentore. So führte der Gast mit 3:2 und dieses Ergebnis blieb trotz gut herausgespielter Chancen des FCÖ bis zum Schluss bestehen. Das Ergebnis war nicht unverdient, aber mit einem Quäntchen Glück und den Paraden von Hansi wäre ein Sieg möglich gewesen. 

Trotz der Niederlage kann man etwas zuversichtlicher in die Zukunft schauen und Trainer Igi Taranto wird weiter an der Feinabstimmung arbeiten, damit es dann in der Runde etwas ruhiger zugeht. (AJ)

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz