Spielbericht 22.04.2018 LL Mittelbaden  FC Heidelsheim – FC Östringen 3:0 (2:0)

Es spielten: Jannik Ballreich, Patrik Göbel, Alfredo Santangelo, Lennart Prebel, Marius Bentheimer, Andreas Gassert, Ismail Akdag, Muhammad Ipek, Pascal Schneider (70. Manuel Neidig), Christoph Hillenbrand (15. Nahed Iqtifan), Tim Laier.

Bei fast schon hochsommerlichen Temperaturen verlor unsere 1. Mannschaft das Derby beim Taillenzweiten FC Heidelsheim klar mit 3:0 und verbleibt damit auf dem 10. Tabellenplatz.

Die Personalsituation hatte sich auch in dieser Woche wieder verschlechtert, so musste das Trainerteam Martin/Neidig wieder auf erneute Verletzungen reagieren. Für Musa Jammeh (Knorpelriss im Kniegelenk), Daniel Bender (Muskelfaserriss in der Wade) und Patrick Kerti (Bänderzerrung im Sprunggelenk) rückten Pascal Schneider, Alfredo Santanelgo und Tim Laier in die Startelf. Die Gastgeber dominierten und ließen kaum nennenswerte Torchancen unserer Mannschaft zu. Die beste Möglichkeit im ersten Durchgang sollte ein Distanzschuss von Ismail Akdag sein, der jedoch knapp am Tor vorbei ging. So konnten die Gastgeber bereits im ersten Durchgang durch zwei Tore aus der 13. und 37. Minute die Partie zu ihren Gunsten drehen. Zu allem Überfluss musste Christoph Hillenbrand bereit nach knapp 15. Minuten verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Nahed Iqtifan in die Begegnung. In der zweiten Halbzeit hielt unsere Mannschaft kämpferisch dagegen und konnte zumindest das Spiel bis zur 77. Minute offen gestalten, ohne jedoch jegliche Torgefahr zu verbreiten. Einen schönen Spielzug nutzen die Gastgeber aus Heidelsheim in der 77. Minute zum 3:0 Endstand. Der sowohl in der Höhe als auch nach dem Spielverlauf völlig in Ordnung geht.

Für unsere 1. Mannschaft geht es am Samstag, den 28.04.2018 um 15:00 Uhr im heimischen Josef-Kühne-Waldstadion gegen den Tabellennachbarn 1. FC Ersingen. Im Hinspiel zeigte die Mannschaft, die bis dato schlechteste Saisonleistung und verlor durch eine indiskutable Leistung verdient mit 4:1. Der Blick auf die Tabelle der Landesliga Mittelbaden verrät, dass bei noch sieben ausstehenden Spieltagen, das Polster auf den Relegationsplatz sechs und auf den Abstiegsplatz sieben Punkte beträgt. Mit einem Heimsieg gegen die punktgleichen Gäste aus Ersingen wäre daher in dieser Situation sehr gut. Die Mannschaft und das Trainerteam zählt auf  zahlreiche Unterstützung am Samstag um 15:00 Uhr im Heimspiel gegen den 1. FC Ersingen. (M.N.)