3 Niederlage in Folge
FCÖ präsentierte sich erschreckend schwach

Ballreich, Jannik; Bentheimer, Marius; Laier, Tim; Hillenbrand,Christoph ; Suworow, Dimitri; Prebel, Lenart (45. Schneider, Pascal ; Kerti, Partrick,; Göbel, Patrik;  Zabler, Niklas Akdak, Ismail; Jammeh, Musa
ETW: Stelberger, Lorenz; Gerich, Christian, Neidig, Manuel

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Spitzenreiter Heidelsheim musste man beim FC Ersingen ran. hier hätte man unter normalen Umständen nicht verloren. Aber schon in der Trainingswoche hat sich angedeutet, dass es sehr schwierig wird. Der gesperrte Mohammed Wadi fehlte, aber an dieser einen Personalie lag die klare Niederlage nicht. Es war erschreckend, wie viele Fehler über die gesamten 90 Minuten gemacht wurden. Keine Körpersprache, keine Kommunikation, es war ganz schwach, was die gesamte Mannschaft den 7 Östringer Zuschauern geboten hat.

Nach einem Weitschuss, bei dem Keeper Ballreich wie auch die gesamte Defensive nicht gut aussah, ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Kurz darauf wieder Unsicherheiten im Defensiv-Verbund, da stand es dann 2:0. 4 Minuten später zeigte Bentheimer dann mal, wie schnell er ist, enteilte seinem Gegenspieler und die Hereingabe wurde dann zum Anschlusstreffer vom Ersinger Abwehrspieler abgefälscht. Wer jetzt dachte, es ist noch was drin, sah sich getäuscht. Die Gastgeber spielten ganz ruhig weiter und kamen dann in der 77. Minute zur Vorentscheidung. Jetzt war das Ding gelaufen. In der 88 Minute noch der Treffer zum 4:1 für die Gastgeber, damit was die 3. Niederlage in Folge besiegelt.

Bei allen personellen Problemen, die der FCÖ durch Langzeitverletzte, studienbedingte Umzüge, Sperre hat, SO darf man sich nicht verkaufen.

In der nächsten Woche geht es gegen den Aufsteiger aus Wettersbach. Hier gilt es dann, wieder in die richtig Spur zu kommen. Danach gehts dann gegen den SV Langensteinbach. aus diesen 2 Spielen sollte man was mitnehmen, denn sonst geht der Blick wider Erwarten nach unten.