• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Oktoberfeststimmung durch 3:2-Sieg gerettet
Siegtreffer durch Nahed Iqitfan in letzter Minute
 
 
Ballreich, Jannik; Bentheimer, Marius (Göbel, Patrik)  Laier, Tim; Hillenbrand,;Christoph,  Schneider, Pascal (Iqtifan, Nahed) ; Suworow, Dimitri; Hahn Frederik ;Kerti, Partrick,; Zabler, Niklas;  Akdag, Ismail; Jammeh, Musa
ETW: Stelberger, Lorenz; Deponte Manuel; Neidig, Manuel
 
Vor dem Bericht ein Bild zum Einstimmen und zur Kameradschaft, die unter den Jungs besteht: Nach dem entscheidenden Tor durch Nahed Iqitfan rannte Chris Hilllenbrand zum schwerverletzten Tim Koch und zeigte ihm, was die gesamte Mannschaft Tim wünscht: 
 
Der gesamte Verein und auch die Fans wünschen Tim Koch nach seiner schweren Knie-Verletzung schnelle Geesung und einen guten Heilungsprozess. 
 
Jetzt zum Spielbericht:
 
Nach 3 Siegen aus 3 Spielen konnte man mit einem Sieg gegen die Perspektiv-Elf des Oberligisten erstmals seit langer Zeit wieder die Tabellenführung in der Landesliga Mittelbaden erreichen. Dass dies nicht einfach wird, wusste man schon im Voraus, denn die 2. Mannschaft Nöttingens hatte immer wieder die Verstärkungen aus der 1. dabei. so auch diesmal. Auch der FCÖ mußte auf den verletzten Koch verzichten und WAdi war verhindert. für WAdi kam zum ersten Mal Pascal Schneider zum Einsatz. Koch wurde personell durch Zabler ersetzt, wodurch Laier auf die 6er-Position rutschte. Kaum war das Spiel angepfiffen, sah man, dass es kein einfache Sache war, denn die Nöttigner Talente gingen früh drauf und in der 3. Minute kam es dann zum 0:1 durch den erfahrenen Hecht-Zipfel, der mit einem Fernschuss unhaltbar zur Gästeführung einschoss. Geschockt war man, aber man gab auf Östringer  Seite nicht auf. immer wieder versuchte man, über die Flanken zu kommen, um den starken Pascal Schneider zu bedienen. in der 23. Minute war es dann Bentheimer, der sich auf der linken Seite unaufhaltsam durchsetzte und mit einer traumhaften Flanke den bereit stehnden Schneider erreichte. Pascal vollendete diese Maß-Flanke mit dem Kopf unhaltbar für Keeper Tatarvic. Jetzt war man wieder dran, hatte das Spiel unter Kontrolle, kam aber nicht mehr zu zwingenden Torchancen. Als jeder der Zuschauer mit dem 1:1 Pausenstand rechnete, setzt der immer quirlige und als Laufwunder bezeichnete Patrick Kerti zu einem Solo aus dem Mittelfeld an und vollendete dies wunderbar zur 2:1 Halbzeitführung. 
 
Nach der Pause versuchte die Mannschaft von Michael Fuchs alles, um hier noch einen Punkt mitzunehmen. Sie versuchten über die spielerischen Mittel zum Ausgleich zu kommen, was sich dann zum Leidwesen von Trainer Marcel Martin auch abzeichnete.Nach 57 Minuten ging Pascal Schneider vom Platz, für ihn kam Nahed Iqitfan. Der FC Nöttingen spielte jetzt besser und kam immer zwingender zum Östringer Tor.  in der 63. Minute erzielte Sandro Weber den Ausgleich. Ernüchtert, aber nicht demotiviert versuchte der FCÖ nochmal alles, um die 3 Punkte in Östringen zu lassen. Immer wieder berannte man das Tor des Gegners und hatte im Gegenzug auch Glück, dass ein Lattentreffer nicht zum 2:3 führte. In der 78. Minute kam dann Patrik Göbel zum Einsatz, für ihn verlies Marius Bentheimer das Spielfeld. 
 
Als alle mit dem eigentlich gerechten 2:2 rechneten ging Hillenbrand nochmal an der Seite entlang zur Grundlinie und zog den Ball in die Mitte. Dort kam Iqitfan ungestört zum Abschluss und das 3:2 war erzielt. Der eingewechselte Iqitfan war somit der Spieler des Tages, sah er doch in den Minuten vor dem Siegtreffer etwas glücklos aus. Die Stimmung im Stadion war gerettet und auch  für eine gute Stimmung im Zelt war gesorgt. 
 
Durch das 3:2 steht man jetzt kurzfristig am Platz der Sonne, geht man von einem Sieg des ATSV Mutschelbach in Flehingen aus. Trotzdem kann man auf die 4 Siege zum Auftakt stolz sein und man muss sehr sehr weit zurück blicken, dass ein solcher Start gelungen ist. 
 
in der nächsten Woche ist jetzt Pause angesagt, danach geht es Samstags zum 1. FC 08 Birkenfeld, die auch nicht so wie erhofft gestartet sind und auf dem 8. Platz mit einem Sieg und 2 Niederlagen stehen. Sie blieben auch den Erwartungen zurück, hatte man sie doch stärker eingeschätzt. Für den FCÖ heißt es jetzt konzentriert weiter zu arbeiten und die Pause zur Erholung zu nutzen. Dann ist auch in Birkenfeld was zu holen. 
 
 
 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz