• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Nach gutem Start kurz den Faden verloren, dann verdient gewonnen
Nach 3 Siegen in Folge Punktgleich mit ATSV Mutschelbach und FC Heidelsheim

 

Ballreich, Jannik; Bentheimer, Marius (Zabler Niklas), Hahn Frederik, Gassert, Andreas; Laier, Tim; Koch, Tim (Hoffer, Zacharias) ; Hillenbrand,;Christoph,  Suworow,; Dimitri; (Schneider, Pascal) ; Wadi, Mohammed R. S. (Iqitfan, Nahed) ;Zabler, Niklas); Kerti, Patrick; Akdag, Ismail; Jammeh, Musa
ETW: Stelberger, Lorenz
 
Nach dem Sieg beim FV Kirchfeld mußte Trainer Martin etwas umstellen, da der Gelb-Rot gesperrte Gassert fehlte. auch Deponte stand nicht zur Verfügung. So spielte von Anfang an Freddy Hahn auf der rechten Verteidigerposition. Man versuchte von Anfang an die routinierten Gegner aus Niefern unter Druck zu setzen, was auch sehr gut gelang. Marius Bentheimer nutzte in der dritten Minute ein Missverständnis der gegnerischen Abwehr und vollendete zur 1:0 Führung. Wie beim FV Kirchfeld eine frühe Führung, das sollte zur Beruhigung beitragen. Leider hielt die Ruhe nur bis zur 8. Minute, als ein Missverständnis in der Abwehr einen Kopfball des Gegners zuließ, der sich hinter dem Torhüter Ballreich  in die Maschen senkte. . Ok, passiert, weiter gings. es entwickelte sich ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, Niefern zeigte, dass die Ambitionen anders sind als der tatsächliche Tabellenstand. In der 40. Minute dann eine schöne Kombination über die linke Seite und in der Mitte setzte Mohammed Wadi zu einem Fallrückzieher wie Klaus Fischer zur besten Zeit an. und  das Traumtor gelang.  Der Waldbuckel tobte, die Fans auf dem Balkon waren aus dem Häuschen. Dies war genau zum richtigen Zeitpunkt, kurz vor der Pause. 
 
Die 2te Halbzeit begann dann mit einem Schock für die Mannschaft von Marcel Martin. Tim Koch, der bis dahin ein gutes Spiel ablieferte blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Man hat ihn sofort gegen Zacharias Hoffer, der zu seinem Debüt in der Landesliga-Mannschaft kam, ausgewechselt. Hoffer übernahm die linke Seite von Koch. Der Gast versuchte alles, um hier noch was mitzunehmen, machte die Abwehr auf. dies bot natürlich die Gelegenheit für Konter des Gastgebers. Gegen Ende des Spiels wurde Niefern nochmal mutiger, scheitere aber mit einem gefährlichen Fernschuss an Jannik Ballreich. Mehrfach hatte man die 1 zu 1 Situationen, scheitere dann aber kläglich. Zur Beruhigung aller Zuschauer hatte man aber dann noch Suworow, der in der 80. Minute einen Freistoß um die gegnerische Mauer in die Maschen zirkelte. Kurz vor Ende war es dann nochmal Ballreich, der den Sieg mit einem sehr guten Reflex rettete. 
 
Mit 3 Siegen gestartet, wer hätte das gedacht? Man hat bisher mit Aufsteiger Neuthard, FV Kirchfeld (Vorjahr 4.) und FV Niefern (Vorjahr 8.) noch nicht gegen die Spitzenmannschaften gespielt aber die bisher abgelieferte Leistung zeigt, dass die junge Mannschaft das Potential hat, in der Spitze mitzuhalten. 
 
Wir wünschen Tim Koch alles Gute nach seiner Verletzung und drücken die Daumen, dass es nicht so schlimm ist. Kopf hoch, Tim, die Mannschaft wird auch für dich kämpfen und siegen. 
 
Zum Oktoberfest-Spiel am Samstag um 16 Uhr geht es auf dem Waldbuckel nun gegen die 2te Auswahl des FC Nöttingen, die mit einem Punkt aus 3 Punkten auch hinter den Erwartungen zurück blieben. Aber man kennt die Weisheit: Angeschlagene Boxer sind gefährlich. So muss man auch hier aufpassen, dass der Gegner nicht unterschätzt wird und man kann mit einer guten Leistung und einem Sieg die Stimmung im Oktoberfest-Zelt anheizen. Durch einen Sieg setzt man natürlich auch die auf Platz 1 und 2 stehenden Favoriten Mutschelbach und Heidelsheim unter Druck, die nicht nachlassen dürfen. 
 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz