• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Zum Ende der Vorjahressaison 2013/14 war unser FCÖ nach 22 Jahren Landesliga- bzw. Verbandsligazugehörigkeit erstmals wieder in die Kreisliga abgestiegen. Auf FCÖ-Seite gab man anschließend das Ziel aus, in der nächsten Kreisliga-Spielzeit in oberen Tabellengefilden mitspielen zu wollen.

Dass dies nicht einfach werden würde, war allen bewusst und doch gestaltete sich der Saisonbeginn alles andere als positiv. Doch der Reihe nach:

Spielertrainer René Lahr stellte sich auch in der Kreisliga der Verantwortung und bekam nach kurzer Vakanz der „Stelle“ als Co-Trainer hier den Mann seiner Wahl, Musa Ottas, zur Seite gestellt. Beide coachten fortan zusammen eine Mannschaft, die sich nur in Nuancen gegenüber der Vorsaison verändert hatte:

Von den vorherigen Stammspielern verließen nur Wessam Noureddine (Angriff) und Tim Laier (Mittelfeld) das FCÖ-Schiff. Neu hinzu kamen die beiden Torhüter Andre Just (TSV Rettigheim) und Kevin Hertl (eigene Kooperationsjugend/FC Odenheim) sowie Rückkehrer Alfredo Santangelo (FC Odenheim/Mittelfeld und /Angriff) und Mike Kohler (Mittelfeld/ vom TuS Mingolsheim). Vom frisch in die Kreisklasse A aufgestiegenen 1b-Team rückten zudem Jens Sturm, Joshua Ringer und Marcel Göbel in die „Erste“ auf.

 

Beim ersten Pflichtspiel im Verbandspokal schlug man sich bei der knappen 1:2-Niederlage gegen den Verbandsligisten FC Heidelsheim I recht tapfer und konnte nachfolgend die ersten drei Begegnungen des Kreispokals mit insgesamt 11:0 Toren gewinnen (3:0 gegen Heidelsheim II, 5:0 beim FC Unteröwisheim, 3:0 gegen den FV Hambrücken). In Pokalrunde 4 hatte man gegen den späteren Kreisligavorletzten TSV Rinklingen schon bedeutend mehr Mühe und konnte sich nur dank eines 65-Meter-Treffers in der allerletzten Minute der Nachspielzeit durch Torhüter (!) Just ins Elfmeterschießen retten, welches man dann gewinnen und so ins Pokalhalbfinale einziehen konnte.

 

Der Start in die Kreisliga verlief mit einem 3:0-Sieg über Menzingen ähnlich verheißungsvoll, doch danach gab es mit zwei Niederlagen bei dabei gleich neun Gegentoren zwei mehr als deftige Dämpfer. 1:3 hieß es in Weiher und sage und schreibe gar 1:6 (!) auf dem heimischen Waldbuckel gegen den FV Ubstadt. Der Spielbericht zum bei teilweise sintflutartigem Regen ausgetragenen Spiel gegen Ubstadt begann mit den Worten: „Im Josef-Küne-Waldstadion erlebten die FCÖ-Anhänger an einem späten Sonntagnachmittag ein Debakel, das gefühlt weitaus mehr weh tat, als der kürzliche Abstieg aus der Landesliga.“ und endete mit dem Text: „Leid tun mussten einem die treuen FCÖ-Fans, die bitterlich enttäuscht wurden.“ Nach diesem Debakel war es für Trainer, Mannschaft und Verantwortliche nicht leicht, wieder zur Tagesordnung überzugehen. Leichtes Aufatmen gab es jedoch nach dem anschließenden 2:0-Sieg beim FC Heidelsheim II, obwohl die Leistung auch dort nicht zufriedenstellend ausgefallen war. In der Woche drauf wollte man die eigenen Anhänger beim traditionellen FCÖ-Oktoberfest mit einer überzeugenden Leistung und einem Sieg über Gast Hambrücken wieder endgültig zurückgewinnen. Es setzte jedoch eine 0:2-Niederlage. Das angrenzende Festzelt blieb weitaus leerer als in den Vorjahren und das Gesamttagesfazit fiel bitter aus: „Keine Punkte, keine Stimmung, einfach ein Tag zum Vergessen!“

 

Der neben dem FV Neuthard als Aufstiegsmitfavorit gestartete FCÖ lag nach fünf Kreisligaspielen mit mageren sechs Punkten auf dem nur 13. Tabellenplatz und besaß gegenüber z.B. dem FC Weiher bereits deren sieben, gegenüber Neudorf und Ubstadt deren sechs sowie gegenüber Forst und Bretten deren vier Zähler Rückstand. Nur kühne Optimisten trauten sich in dieser Phase, den Wunsch einer sofortigen Landesligarückkehr laut zu äußern …

 

Der Frust war groß, doch unter der trotz aller Rückschläge besonnenen Leitung von Lahr und Ottas konnte unser Team den Schalter wieder umlegen und startete eine imposante Siegesserie: Los ging´s mit einem ungefährdeten 2:0-Sieg beim Nachbarn Mingolsheim, der danach seinerseits mehrere Spiele in Folge gewinnen konnte. Es folgte ein 2:0-Heimsieg gegen den aktuellen Tabellenzweiten FV Neuthard sowie ein 1:0-Auswärtserfolg im Stadtderby beim Jugendkooperationspartner FC Odenheim. Auch das dortige Drumherum machte auch mal wieder den FCÖ-Fans richtig Spaß. Auch gegen Huttenheim und in Oberöwisheim (jeweils 2:0) blieb man ohne Gegentreffer. Gerade die Stabilität unserer Defensive war inzwischen der Schlüssel zum Erfolg. Hatte man in den ersten fünf Saisonspielen bereits elf Tore kassiert, so war man in den folgenden fünf Paarungen mit jeweils zu Null vom Platz gegangen.

 

Inzwischen auf Platz 3 vorgerückt, kam dann der nur noch zwei Punkte vor uns liegende Tabellenführer Forst auf den Waldbuckel. Die Zuschauer sahen die bis dato beste Kreisligapartie, mit einem am Ende 1:1-Remis. Unser FCÖ hatte dabei nach 503 Minuten erstmals wieder einen Gegentreffer hinnehmen müssen. Da dieser „nur“ einem Elfmeter entsprang, war man weiterhin schon 544 Minuten lang ohne Gegentor aus dem Spiel heraus geblieben. Dieses setzte es dann 50 Minuten später, nach also insgesamt 594 gegentorlosen Minuten in Neudorf. Dennoch konnte man auch hier als 3:2-Sieger wieder die Heimreise antreten. Nach dem folgenden Heimspiel gegen die SpVgg Oberhausen hieß es: „Vor 25 Jahren fiel eine Mauer, die der Oberhausener Defensive fiel heute nicht!“ Man musste sich mit einem 0:0 begnügen und verlor vorerst wieder den Anschluss an die Forster Germanen, die nun fünf Punkte vor der Lahr-Elf lagen.

 

Bis zum Jahresende gaben sich die Blau-Weißen jedoch keine Blöße mehr und gewannen alle noch ausstehenden vier Begegnungen: Zunächst 5:1 gegen Rinklingen, 4:0 in Bretten und durch ein Last-Minute-Tor 3:2 gegen Weiher. Die Serie von inzwischen 12 ungeschlagenen Begegnungen komplettierte man Ende 2014 mit einem weiteren Sieg ausgerechnet bei dem Verein, der einem am 31. August eine so bittere 1:6-Heimpleite zugefügt hatte, dem FV Ubstadt. 3:0 hieß es dort, neue Euphorie war aufgekeimt und auf Platz 2 liegend, mit nur noch zwei Zählern Rückstand auf Forst, wollte man im neuen Jahr erst Recht angreifen.

Beim gleichen Gegner, bei dem man das Fußballjahr 2014 beschlossen hatte, trat man dann auch zum ersten Pflichtspiel in 2015 an: am 22. Februar war der FV Ubstadt dieses Mal im Kreispokalhalbfinale unser Gastgeber. Unsere Elf bot eine astreine Vorstellung und landete einen mehr als verdienten 2:0-Sieg, der den umjubelten Einzug ins Kreispokalfinale bedeutete. Wermutstropfen war dabei die schwere Knieverletzung von Joshua Ringer, der fortan für den Rest der Saison leider ausfiel. Demgegenüber rückte Alexandru Fulganu vom 1b-Team auf.

 

Stichwort „2. Mannschaft“: Ihr bezüglich musste unser Verein in dieser Saison die größte Enttäuschung verkraften. Obwohl bis zuletzt alles erdenklich Mögliche versucht und Nichts unversucht gelassen worden war, weiterhin einen spielfähigen Kader auf die Beine zu stellen, musste der FCÖ dieses Team aus dem Spielbetrieb der A-Klasse zurückziehen. Gegenüber dem Fußballkreis, den gegnerischen Mannschaften der Kreisklasse A und vor allem gegenüber dem verbliebenen Rest unserer Spieler, die im Besonderen unter dieser Abmeldung zu leiden hatten, bedauern wir dies auch heute noch außerordentlich. Zumindest gibt es jetzt, im Juni 2015, insoweit wieder Positives zu berichten: Zusammen mit einigen Akteuren unseres 1b-Teams, die sich vorbildlich eingebracht haben, werden wir es bewerkstelligen, zur neuen Saison 2015/16 wieder mit einem Team in der Kreisklasse B an den Start gehen. zu können.

Zurück zur Kreisliga-Elf: Nach einer nach dem Pokalsieg nochmals zweiwöchigen Pause musste man in Hambrücken ausgerechnet auf dem dortigen Hartplatz antreten und sich dort mit einem 0:0 begnügen. Forst hatte zeitgleich mehr Glück, gewann durch einen Treffer in der 94. Minute mit 1:0 in Rinklingen und besaß nun wieder vier Punkte Vorsprung. In der Woche darauf mussten Kapitän Yannick Ngalene Ngami und seine Kameraden gar zu Hause ein 0:1 gegen den aufstrebenden TuS Mingolsheim hinnehmen – die erste Niederlage nach 13 Kreisligaspielen und seit quasi fast einem halben Jahr. Mit nur einem Zähler aus den ersten beiden Spielen und in diesen 180 Minuten keinem eigenen Treffer, war der Start ins Kreisliga-Jahr 2015 damit zunächst einmal missglückt und vor allem hatte man gegenüber Tabellenführer Forst mit nun bereits sieben Punkten Rückstand wertvollen Boden verloren. Wenig aufbauend war danach auch das 0:0 beim FV Neuthard.

 

Hätte Hauptkonkurrent FC Forst an jenem 20. Spieltag in Ubstadt gewonnen, hätte er neun Punkte Vorsprung auf unsere Mannschaft besessen und es wäre wohl eine Vorentscheidung gefallen gewesen. Hier besaßen wir sicherlich großes Glück, dass die Forster noch eine 2:1-Führung aus der Hand gaben und sich mit 2:3 geschlagen geben mussten. So betrug der Vorsprung stattdessen „nur“ noch sechs Punkte. Nicht verhehlen darf man auch, dass die Germanen in der Folge durch Verletzungen und Sperren in personelle Engpässe kamen. Umgekehrt war gerade dies in dieser Saison auch eine große Stärke von Trainerteam und Mannschaft des FCÖ: bis auf Joshua Ringer fiel bei den Blau-Weißen eigentlich kein Spieler länger aus.  

 

Forst verlor in der Woche darauf auch noch überraschend mit 1:2 zu Hause gegen Hambrücken, während unsere Mannschaft wenige Stunden zuvor im Frühschoppenspiel den Stadtnachbarn aus Odenheim mit 3:0 niedergerungen hatte: der Punkterückstand auf Platz 1 betrug nur noch drei Zähler. Inzwischen im Nacken saßen uns aber auch der TuS Mingolsheim (drei Punkte weniger) und die FVgg Neudorf (vier Punkte hinter uns).

 

Gegen den letztgenannten Verein hieß es dann am Ostersamstag zunächst einmal Kreispokalfinale in Oberhausen. Bei Dauerregen bekamen die Zuschauer hier zwar keinen Fußballleckerbissen geliefert, es wurde ihnen dafür aber eine ausgeglichene und bis zuletzt sehr spannende Begegnung geboten. Zum Schluss mit dem glücklicheren Ende für unseren FCÖ, bei dem Spielertrainer René Lahr höchstpersönlich in der 45+2. Minute per Handelfmeter zum goldenen 1:0-Siegtreffer traf. Titel 1 war damit eingetütet und die Motivation, mit der Kreisligameisterschaft noch einen weiteren einzufahren, größer als je zuvor.

 

Drei in der Kreisliga folgende Siege (6:1 in Menzingen, 1:0 in Huttenheim und 4:1 gegen Oberöwisheim) stärkten das Selbstbewusstsein weiter und man rückte dadurch nach dem 24. Spieltag erstmals auf den 1. Tabellenplatz vor. Forst war zeitglich nicht über ein 0:0 gegen den FC Huttenheim hinausgekommen. Ausgerechnet unmittelbar vor dem Hit beim FC Forst stand man nun selbst zum ersten Mal am Platz der Sonne.

 

Im Spitzenspiel am Samstagnachmittag zeigten sich die Forster jedoch zielstrebiger, gewannen verdient mit 1:0 und eroberten sich die Tabellenführung prompt wieder zurück. In das Aufstiegsrennen hatte zudem auch verstärkt die FVgg Neudorf eingegriffen, die nur noch vier Zähler hinter Forst und drei hinter unserem FCÖ lag. Ausgerechnet nun kam unser Pokalfinalgegner Neudorf auf den Waldbuckel und hätte den FCÖ mit einem Auswärtssieg gar überrunden können. Unsere Mannschaft rief bei diesem zweiten Spitzenspiel binnen acht Tagen jedoch eine ihrer stärksten Saisonleistungen ab und schickte die Neudorfer mit einem deutlichen 4:0 wieder nach Hause.

 

Auch Mingolsheim war inzwischen gestrauchelt und so war bereits vor den abschließenden vier Saisonspielen fast klar, dass Forst und Östringen Platz 1 (Direktaufstieg) und Platz 2 (Teilnahme an der Aufstiegsrelegation) unter sich ausmachen würden. Forst besaß vor dem Endspurt einen Zähler Vorsprung auf die Waldbuckel-Elf.

 

Bereits am Spieltag danach konnte sich der FCÖ jedoch die Tabellenführung zurückholen. Während Kultspieler Andi Ament (hier drei Tore) und Co. mit 5:3 in Oberhausen gewannen, setzte es nämlich für die Forster Germanen eine 1:2-Heimniederlage gegen Bretten. Unser Team damit wieder zwei Zähler in Front! Am vorletzten Spieltag hielten sich beide Aufstiegsanwärter schadlos: Während unser FCÖ mit 3:1 gegen Heidelsheim II gewann, fuhr auch der FCF mit einem 2:0-Erfolg in Weiher alle drei Punkte ein.

 

Vor dem letzten Spieltag war betreffend dem Fernduell Östringen vs. Forst die Konstellation allen Beteiligten bekannt: Unser FCÖ besaß zwei Zähler Vorsprung auf die Germanen bei deren leicht besserem Torverhältnis. Mit einem eigenen Sieg gegen den VfB Bretten wäre unserem Team die Kreisligameisterschaft und damit der Direktaufstieg sicher. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage müsste man auf einen ebenso Ausrutscher des FCF gegen den FC Heidelsheim II hoffen, dem dann kein Sieg gelingen durfte. Auf Letzteres wollte man sich im Östringer Lager selbstverständlich nicht verlassen und vom Anpfiff weg waren Motivation und Wille unserer Mannen, es unbedingt aus eigener Kraft schaffen zu wollen, förmlich spürbar. Jederzeit ungefährdet machten Lahr, Ament und Co. ihre Hausaufgabe und sicherten sich mit einem überzeugenden 3:0-Erfolg die Meisterschaft und damit den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga Mittelbaden.

 

Letztendlich konnte unser FCÖ die Meisterschaft sogar mit fünf Zählern Vorsprung auf den FC Forst (der abschließend überraschend 0:2 gegen Heidelsheim II verlor) und auch noch mit dem besten Torverhältnis aller Teams erreichen (68:25 = + 43). Am Ende standen 21 Siege, 4 Unentschieden und 5 Niederlagen (davon 3 an den ersten 5 Spieltagen!) zu Buche.

21 Siege und nur 5 Niederlagen bedeuten den jeweils besten Wert der Kreisliga 2014/15. Mit nur 25 Gegentreffern (davon 11 in den ersten 5 Spielen!) stellte man die mit großem Abstand beste Defensive aller Teams (Forst und Mingolsheim deren 34), 68 erzielte Tore bedeuten nach Forst (74) den zweitbesten Ligawert. In der Vorrunden belegte man Platz 2, in der Rückrundentabelle Platz 1. In der Heimtabelle musste man sich nur betreffend dem Torverhältnis den punktgleichen Forstern geschlagen geben, das Auswärtsklassement entschied man mit fünf Punkten Vorsprung für sich.

 

Darüber hinaus sicherte man sich auch klar den Fairnesspreis: Mit 62 Gelben und nur einer Gelb-Roten Karte belegte man mit einer Quote von 2.16 auch in der Fairnesstabelle Platz 1, auch hier vor dem FC Forst mit einer Quote von 2.46 (54 x Gelb, 5 x Gelb-Rot, 1 x Rot). Zum Vergleich kassierte der hier Rangletzte Weiher mit einer Quote von 4.43 88 Mal gelb, zehn Mal Gelb-Rot und drei Mal Rot.

 

Auf vorderen Plätzen in der Kreisligatorjägerliste reihten sich vom FCÖ ein:

 

Platz 3 Andi Ament mit 18 Treffern (plus 9 im Pokal = 27)

Platz 21 Alfredo Satangelo mit 9 Treffern (plus 1 im Pokal = 10)

Platz 23 trotz 1/2jähriger Verletzungspause Joshua Ringer mit 8 (plus 3 im Pokal = 10)

Platz 25 René Lahr und Toni Uka mit je 7 Treffern (plus jeweils 1 im Pokal = jeweils 8)

 

Gleich drei Torjäger davon werden wir in Zukunft leider ersetzen müssen.

 

Bemerkenswert auch die Tatsache, dass von 22 zum Einsatz gekommenen Mann unseres diesjährigen Aufstiegskaders 19 (!) aus der eigenen FCÖ-Jugend stammen; darauf dürfen wir alle mächtig stolz sein!!! Der FCÖ wird den Weg mit eigenen Talenten auch in Zukunft klassenunabhängig kontinuierlich fortsetzen. Unser Sportlicher Leiter Marcus Kölmel wird im Verbund mit Neutrainer Kai Ledermann und Neu-Co. Christopher Holzer auch weiterhin auf die gute Jugendarbeit im Verein bauen.

 

Unserem Team um die nun ausscheidenden Spielertrainer René Lahr und Co. Musa Ottas gratulieren wir recht herzlich zum sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga und zum Double 2014/15 (Kreisligameisterschaft und Kreispokalsieg). Die gleichen Glückwünsche und unser Dank gilt allen, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben, seien es Betreuer oder Verantwortliche, Helferinnen und Helfer, Sponsoren oder unser Rasenteam, Fans und viele mehr.

 

Nun heißt es also wieder „Landesliga – mir sen wieder do!“ Kommende Spielzeit werden wir z.B. nicht mehr gegen den FC Heidelsheim II, sondern dann wieder gegen deren erste Vertretung spielen …

 

STATISTIKEN:

Einsätze/Torschützen FCÖ:

 

 

Einsätze

Tore

 

gesamt

Landesliga

Pokal

gesamt

Landesliga

Pokal

Ament, Andreas

35

28

7

27

18

9

Uka, Driton

35

30

5

8

7

1

Hauer,   Marvin

35

28

7

5

4

1

Kerti,   Patrick

35

28

7

6

5

1

Göbel,   Patrik

35

28

7

4

3

1

Santangelo,   Alfredo

34

28

6

10

9

1

Ngalene   Ngami, Yannick

33

28

5

5

4

1

Lahr, René

32

28

4

8

7

1

Bender, Daniel

32

27

5

     

Fellhauer,   Dominik

29

23

6

2

2

 

Kamuf, Lukas

27

22

5

1

1

 

Göbel,   Marcel

25

18

7

2

 

2

Just,   Andre

25

21

4

2

 

2

Sturm,   Jens

24

19

5

     

Kohler,   Mike

18

13

5

     

Ringer,   Joshua

16

12

4

10

7

3

Hertl,   Kevin

16

10

6

     

Fulganu,   Alexandru

11

9

2

     

Sangricoli,   Paolo

8

5

3

1

1

 

Turco,   Riccardo

5

2

3

     

Deponte,   Manuel

1

1

       

Kölmel,   Marcus

1

 

1

     

gesamt

37

30

7

91

68

23


Endtabelle Kreisliga Bruchsal:

Platz

Mannschaft

Sp.

g

u

v

Torverh.

Differenz

Punkte

1.

FC Östringen

30

21

4

5

68:25

43

67

2.

FC Germania Forst

30

19

5

6

74:34

40

62

3.

TuS Mingolsheim

30

17

7

6

57:34

23

58

4.

FVgg Neudorf

30

15

5

10

60:44

16

50

5.

FV Ubstadt

30

14

7

9

54:37

17

49

6.

FV Neuthard

30

13

5

12

63:41

22

44

7.

VfB Bretten

30

12

8

10

53:44

9

44

8.

FC Odenheim

30

13

5

12

48:41

7

44

9.

FC Huttenheim

30

12

7

11

57:54

3

43

10.

SpVgg Oberhausen

30

13

3

14

52:55

-3

42

11.

FC Heidelsheim II

30

11

7

12

36:41

-5

40

12.

FV Hambrücken

30

10

6

14

34:51

-17

36

13.

FC Weiher

30

10

5

15

44:63

-19

35

14.

SV Menzingen

30

9

5

16

54:56

-2

32

15.

TSV Rinklingen

30

6

6

18

31:67

-36

24

16.

TSV Oberöwisheim

30

1

3

26

18:116

-98

6

Vorrundentabelle Kreisliga Bruchsal:

Platz

Mannschaft

Sp.

g

u

v

Torverh.

Differenz

Punkte

1.

FC Forst

15

10

4

1

43:17

26

34

2.

FC Östringen

15

10

2

3

29:15

14

32

3.

TuS Mingolsheim

15

8

3

4

30:19

11

27

4.

FV Neuthard

15

8

2

5

38:17

21

26

5.

FVgg Neudorf

15

8

2

5

34:20

14

26

6.

FC Weiher

15

8

1

6

30:32

-2

25

7.

FC Odenheim

15

7

2

6

27:20

7

23

8.

FV Ubstadt

15

5

6

4

26:20

6

21

9.

VfB Bretten

15

6

3

6

26:25

1

21

10.

FC Huttenheim

15

6

3

6

24:26

-1

21

11.

SpVgg Oberhausen

15

6

3

6

24:29

-5

21

12.

FC Heidelsheim

15

5

4

6

19:19

0

19

13.

FV Hambrücken

15

5

4

6

13:22

-9

19

14.

SV Menzingen

15

5

2

8

30:29

+1

17

15.

TSV Oberöwisheim

15

1

1

13

10:60

-50

4

16.

TSV Rinklingen

15

1

0

14

12:45

-33

3

Rückrundentabelle Kreisliga Bruchsal:

Platz

Mannschaft

Sp.

g

u

v

Torverh.

Differenz

Punkte

1.

FC Östringen

15

11

2

2

39:10

29

35

2.

TuS Mingolsheim

15

9

4

2

27:15

12

31

3.

FC Forst

15

9

1

5

31:17

14

28

4.

FV Ubstadt

15

9

1

5

28:17

11

28

5.

FVgg Neudorf

15

7

3

5

26:24

2

24

6.

VfB Bretten

15

6

5

4

27:19

8

23

7.

FC Huttenheim

15

6

4

5

27:19

8

23

8.

SpVgg Oberhausen

15

7

0

8

28:26

2

21

9.

FC Odenheim

15

6

3

6

21:21

0

21

10.

TSV Rinklingen

15

5

6

4

19:22

-3

21

11.

FC Heidelsheim

15

6

3

6

17:22

-5

21

12.

FV Neuthard

15

5

3

7

25:24

1

18

13.

FV Hambrücken

15

5

2

8

21:29

-8

17

14.

SV Menzingen

15

4

3

8

24:27

-3

15

15.

FC Weiher

15

2

4

9

14:31

-17

10

16.

TSV Oberöwisheim

15

0

3

13

8:56

-48

2

Fairnesstabelle Kreisliga Bruchsal:

Platz

Mannschaft

Spiele

Gelb

Gelb-Rot

Rot

Urteil

Punkte

Quote

1.

FC Östringen

30

62

1

0

0

65

2.16

2.

FC   Forst

30

54

5

1

0

74

2.46

3.

SV   Menzingen

30

67

3

0

0

76

2.53

4.

TuS   Mingolsheim

30

69

3

0

0

78

2.60

5.

FC Heidelsheim

30

69

3

2

0

88

2.93

6.

VfB   Bretten

30

72

4

1

0

89

2.96

7.

SpVgg Oberhausen

30

73

3

2

0

92

3.06

8.

FV Hambrücken

30

66

3

5

0

100

3.33

9.

FVgg Neudorf

30

84

7

0

0

105

3.50

10.

FC   Odenheim

30

83

3

3

0

107

3.56

11.

FV Neuthard

30

68

0

9

0

113

3.76

12.

TSV Oberöwisheim

30

85

6

1

1

118

3.93

13.

FV   Ubstadt

30

75

8

4

0

119

3.96

14.

FC Huttenheim

30

74

7

5

0

120

4.00

15.

TSV   Rinklingen

30

87

8

2

0

121

4.03

16.

FC   Weiher

30

88

10

3

0

133

4.43

Torjägerliste Kreisliga Bruchsal: 

1.

Mehmt   Bozkurt

FVgg   Neudorf

22

2.

Martin   Hassmann

FC Weiher

21

3.

Andi Ament

FC Östringen

18

4.

Julian   Fersching

SV   Menzingen

16

 

Michael   Geggus

FC Forst

16

6.

David   Engelmann

SpVgg   Oberhausen

15

7.

Ciampiero   Campo

VfB   Bretten

14

8.

Kai   Michenfelder

SV Menzingen

13

 

Marius   Ruppert

FV   Ubstadt

13

10.

Julian Beer

FC Odenheim

12

 

Max Grether

FC Huttenheim

12

 

Jannik März

FC   Heidelsheim II

12

13.

Mario Geggus

FC Forst

11

 

Thomas   Schweikert

TuS Mingolsheim

11

 

Enrico   Siemone

FV   Neuthard

11

 

Arnel Zekan

TuS   Mingolsheim

11

17.

Christian   Bogin

SpVgg   Oberhausen

10

 

Sascha Heil

FC Huttenheim

10

 

Antonio Lovric

FC Huttenheim

10

 

Moritz   Neuburger

TuS   Mingolsheim

10

21.

Alfredo Santangelo

FC Östringen

9

 

Tolga   Sönmez

FV   Neuthard

9

23.

Joshua Ringer

FC Östringen

8

 

Paul Köstlin

FV Ubstadt

8

25.

René Lahr

FC Östringen

7

 

Toni Uka

FC Östringen

7

 

Torben Berger

VfB Bretten

7

 

Patrik Langer

FC Weiher

7

 

Nico Leibold

FC Forst

7

 

Philipp   Litzinger

SpVgg   Oberhausen

7

 

Philipp Läufer

FC Forst

7

 

Adem Maral

FC Huttenheim

7

 

Fabian Münch

FV Neuthard

7

 

Christian Rohr

FV Ubstdat

7

 

Leon Rothfuß

FV   Hambrücken

7

 

Daniel   Schlindwein

FVgg Neudorf

7

E.W.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz