• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

29. Spieltag Landesliga Mittelbaden

 

TSV Reichenbach - FCÖ I 0:3 (0:1)

 

FCÖ: Hoffmann, F. Klotz (46. Marx), Heim, Becker, M. Klotz, Würtz, Lahr, Ament (60. Reiert), Feta (69. Grgic), Sangricoli, Bruckert.

 

Torschützen:

0:1 Bruckert (8.)

0:2 Ament (60.)

0:3 Bruckert (78.)

 

3:0-Erfolg in Reichenbach sorgt für Partystimmung!

 

Was für ein Spiel! Was für ein Ergebnis! Was für eine Busfahrt! Was für eine Mai-Night! Was für ein Tag! Passend dazu verkündete Conferencier Heinz Hassis am Abend auf einer der MaiNight-Bühnen: „Heute ist ein ganz besonderer Tag für Östringen!“

 

Trotz der abendlichen MaiNight hatten Steffen Pfeifer und Co. wieder einen Hassis-Bus gechartert und für die, die mit dabei waren, werden das Spiel und das Drumherum eines der unvergesslichsten Ereignisse in dieser Saison bleiben, egal auf welchem Tabellenplatz unser Team am Ende auch landen wird. Mit einem im Vorfeld in dieser Deutlichkeit nicht einmal von den kühnsten Optimisten erwarteten 3:0-Erfolg beim Absteiger Reichenbach konnte zum zweiten Mal in diesem Jahr die Tabellenspitze erklommen werden und das ganze Umfeld freut sich nun noch mehr auf den Showdown, der in den restlichen vier Spielen drei Heimpartien und eine Auswärtsbegegnung vorsieht.

 

Nach den jüngsten etwas schwächeren Leistungen hatte Spielertrainer Rene Lahr seine Jungs und sich in die Pflicht genommen, „den Schalter wieder umzulegen“ und auch der Hinweis aus dem Trainer- und Betreuerteam, dass die Mannschaft unter der Woche gut und konzentriert trainiert hatte, stimmte die mitgereisten FCÖ-Fans optimistisch. Die FCÖ-Anhängerschar war aufgrund der MaiNight dieses Mal nicht ganz so zahlreich wie sonst im Hassis-Bus mit angereist, jedoch einmal mehr in klarer Überzahl und wie die Mannschaft von Beginn an hochmotiviert. Seitens der Spieler sprang der Funke auch bereits nach wenigen Aktionen auf die Ränge über und man spürte förmlich, dass an diesem Tag trotz der schweren Auswärtsaufgabe „was gehen kann“. Nach einem Warnschuss von Lahr, der per Aufsetzer knapp übers Tor flog (6.), war es zwei Minuten später Simon Becker vorbehalten, den ersten erfolgsbringenden Angriff einzuleiten. Mit einem weiten Pass in die Spitze fand er den äußerst agilen Martin Bruckert, der sich die Eins-gegen-Eins-Situation gegen Reichenbachs jungen Torsteher Bäuerle nicht entgehen ließ und zum umjubelten 1:0 einschoss. Entstand dieser Treffer nach Meinung der Gastgeber aus abseitsverdächtiger Position, so sorgte das gerade in der 1. Hälfte mit unverständlichen Entscheidungen aufwartende Schiedsrichtergespann in der 13. Minute für die nächste Aufregung, dieses Mal auf der anderen Seite: Bei einer Abwehraktion von Tobias Heim zeigte Schiedsrichter Haintz aus Keltern-Weiler zur Überraschung auch der Gastgeber auf den 11-Meterpunkt und TSV-Kapitän J. Becker legte sich den Ball zurecht. Ihm gegenüber stand jedoch Johannes Hoffmann im FCÖ-Tor, der sich in der bisherigen Saison Woche für Woche in erstklassiger Verfassung präsentiert. Und dies untermauerte Jo mit einer tollen Parade, mit der er sein Team vor dem Ausgleich bewahrte. In der 22. Minute bei einem Konter die große Chance für den FCÖ, zu erhöhen, doch Bäuerle blieb dieses Mal gegen Bruckert Sieger. Die Gastgeber zeigten sich weiter sehr engagiert und waren nicht gewillt, dem Gast die Punkte einfach so zu überlassen. Es entwickelte sich ein intensives aber faires Spiel, indem in Hälfte 1 dennoch vier Mal Gelb für ausschließlich Östringer Spieler gezeigt wurde. Auch bedingt durch einige umstrittene Pfiffe verlor der FCÖ nach rund 30 Minuten etwas den Faden, die Gastgeber kamen immer besser auf, doch die FCÖ-Abwehr um einen erneut sehr starken Tobias Heim war stets hellwach. Flog dennoch ein Ball aufs FC-Gehäuse, war immer wieder ein glänzend aufgelegter Hoffmann zur Stelle, der bereits zu diesem frühen Spielzeitpunkt an diesem Tag nicht zu überwinden schien. Trotz mehr Ballbesitz für die Gastgeber und deren eigentlich recht guten Leistung hätte ein weiterer guter FCÖ-Vorstoß in der überlangen Nachspielzeit beinahe das 2:0 gebracht, doch der erneut brandgefähriche Bruckert traf den Ball nach Zuspiel von Pepe Feta nicht ideal.

 

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff Glück für Reichenbachs Wipfler, dass er als letzter Mann nach Foul an dem durchgebrochenen Paolo Sangricoli nur Gelb erhielt. Das Spiel stand auch in den nächsten Minuten auf Messers Schneide und beide Mannschaften trotzten den sommerlichen Temperaturen mit viel Laufbereitschaft und Engagement. In der 60. Spielminute der erste Freistosspfiff nach langer Zeit zu Gunsten des FCÖ, doch mit rund 30 Metern Entfernung recht weit vom TSV-Tor entfernt: Der angeschlagen ins Spiel gegangene Kapitän Andy Ament legte sich den Ball zurecht und - unglaublich, wie ein Strich schlug das Leder ins rechte Tordreieck ein! 2:0! Nur vier Minuten später beinahe das 3:0, doch der in einen Rückpass gesprintete Feta scheiterte an Bäuerle. Spätestens nach Hoffmanns Glanztat bei Freiburgers Schuss (67.), steuerte der FCÖ immer zielgerichteter auf den Auswärtsdreier zu und verpasste in der 69. Minute nur knapp die Vorentscheidung. Lahr hatte Bruckert sehenswert freigespielt, doch Martins fulminantes Geschoss flog knapp am Tor vorbei. Der FCÖ hatte das Spiel nun gut im Griff und sehenswerte Spielzüge wurden auf das Gastgebergehäuse vorgetragen. Nach gutem Zusammenspiel der A-Jugend-Achse Nicola Grgic und Sangricoli leitete Lahr in der 74. Minute auf den erneut anspielbaren Bruckert weiter, doch fehlte bei seinem Abschluss das kleine Quäntchen Glück. Nach Kurtollis Schuss in der 75. Minute, der wieder eine sichere Beute von Hoffmann wurde, dann drei Minuten später doch „Bruckis“ zweiter Tagestreffer und sein damit 12. Saisontor, davon 9 allein in der Rückrunde: Bäuerle war nach einem Rückpass in Bedrängnis geraten und sein ungenauer Abschlag wurde von Bruckert – wie ein FCÖ-Fan meinte – „reingepflastert“. In den letzten Minuten ließen die FC-Mannen unter Jubelgesängen der Anhänger den Ball in den eigenen Reihen laufen, ehe nach in Hälfte 2 exakt 45 Minuten der Schlusspfiff zu einem hart umkämpften aber verdienten Auswärtssieg erschallte.

 

In freundschaftlicher Fachsimpelei mit Reichenbacher Fußballkennern saßen Fans, Betreuer und Spieler noch etwas zusammen, ehe „Pilot“ Heinz Rothermel zum Aufbruch mit dem Hassis-Bus in heimische Gefilden aufrief. In bester Laune wurden auf der Heimfahrt Stimmungslieder und Anfeuerungen für die Spieler geschmettert. Höhepunkt der Heimfahrt war jedoch die von den Mannschaftskollegen „geforderte“ Ansprache von Rene Lahr. Mit der Aussage „Es ist irgendwie schon unheimlich, aber einfach richtig ´schee`“ brachte Rene den Tag und überhaupt die bisher ganze Saison exakt auf den Punkt und mit einem lautstarken „Zickezacke zickezacke heu heu heu“ wurde sich bereits auf die nächsten Spiele eingestimmt. Diese sehen nun gleich zweimal in Folge Spiele auf dem heimischen Waldbuckel vor und die gesamte Anhängerschar darf sich bereits heute darauf freuen.

 

Nach der Rückkehr in Östringen und einem kurzen „Hockede“ auf dem Stadthallenparkplatz ging es für einige Spieler, Betreuer und Fans schnurstracks in die MaiNight, wo man nach einem Abstecher bei den Ringerfreunden vom KSV beim FCÖ-Standort, der „Lörz´schen Schmiede“, einkehrte und sich im Laufe des Abends immer mehr Spieler und Fans einfanden, um gemeinsam mit den Gästen die sensationelle Tabellenführung zu feiern.

 

FOTOS/VIDEO:

 

 

 

 

 

Bis Spielbeginn verfolgten die KSC-Fans unter uns den Abstiegskampf gegen Cottbus auf Premiere

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an die Fa. Hassis und Busfahrer und Freund Heinz Rothermel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Video, einfach anklicken)

 

 

 

 

 

Auf geht´s zur MaiNight:

 

Unter "Der Verein"/"Veranstaltungen" siehe weitere Fotos von der MaiNight!

 

E.W.

 

Homepage des TSV Reichenbach:

1. Mannschaft wieder mit unglücklicher Niederlage

Die 1. Mannschaft des TSV unterlag erneut einem Titelaspiranten, obwohl man im Spiel durchaus gleichwertig war, deutlich, dieses Mal mit 0:3 gegen den FC Östringen. Die Gäste gingen aus abseitsverdächtiger Position früh in Führung, doch wenig später hatte der TSV durch einen Foulelfmeter, den auch nicht jeder Unpateiische gepfiffen hätte, die Chance zum Ausgleich. Östringens Keeper Hoffmann, der über die ganzen 90 Minuten bravourös hielt, konnte Beckers Strafstoß jedoch parieren. Bis zum Wechsel hatte der TSV mehr Spielanteile und Torchancen, wirkte auch engagiert und lauffreudig, doch im Strafraum der Gäste ging einfach nichts mehr. Die Östringer, von ihrem lautstarken Anhang angefeuert, setzten zur rechten Zeit die nächsten Treffer, sodaß der TSV zwar weiter mitspielte, aber ein Treffer wollte einfach nicht gelingen. Obwohl es für unsere Elf um nichts mehr ging, ist die spielerische und kämpferische Leistung anzuerkennen, man war die feldüberlegene Mannschaft, doch ohne Tore gewinnt man nun mal kein Spiel.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz